Zum Hauptinhalt springen

Wichtiger Auswärtssieg der Männer 3

Erstellt von SB | | Männer 3

Männer: SG Heumaden-Sillenbuch - Hbi W/F III 31:34 (18:18) - Kreisliga A

Die Männer 3 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach haben am Samstag, den 11.02.2023 um 19:30 Uhr einen wichtigen 31-34 Auswärtssieg beim Tabellenletzten SG Heumaden/Sillenbuch errungen. Man ist als Tabellenvorletzter (11. von 12) angereist und konnte die Heimreise als Neuntplatzierter der Tabelle wieder antreten.

Zur Primetime am Samstag Abend traten die Männer 3 aus dem Stuttgarter Norden in Sillenbuch gegen die SG Heumaden/Sillenbuch an. Die Halle war mit circa 50 Personen für ein Kreisliga A Spiel sehr gut besucht. Dies hörte man auch während dem gesamten Spiel und die Zuschauer waren auch ein Faktor, warum die bisher Punktlosen SG´ler bis zum Schluß des Spiel die Möglichkeit hatten, gegen die Hbi zu Punkten.

Die Hbi erwischte einen guten Start und setzte sich bis zur 13 Minute mit 6-10 ab. Der 4-Tore Vorsprung konnte bis zur 20. Minute auf ein 11-15 gehalten werden.
Dann war allerdings ein Bruch im Spiel der Hbi zu merken. In der bis dahin gut stehenden Abwehr gelang es nicht mehr, den Gegner im Griff zu behalten. Der Halbrechte Heiko Stirm schaffte es mit seinen 9 Toren immer wieder die Abwehr zu knacken. Ebenso kamen die beiden Außenspieler zu einfachen Toren, so dass die Hbi zur Halbzeit mit einem 18-18 Unentschieden in die Kabine gegangen ist.

In der Halbzeit hat die Mannschaft selbst erkannt, dass die Abwehr stabilisiert werden muss und man entschied sich, mit einer 5-1 Abwehr in die zweite Halbzeit zu gehen. Dies hat sich am Ende auch ausgezahlt, da die Abwehr in Halbzeit 2 deutlich aggressiver und stabiler stand. Paul Schick hat mit seinen 7 Toren im Angriff einen großen Anteil am Erfolg, aber ebenso in der Abwehr, da er als Vorgezogener hier eine überzeugende Rolle spielte. Jan Züfle zeigte als Mitspieler Führungsqualitäten, schaffte es immer wieder selbst zum Abschluss zu kommen, brachte aber ebenso oft seine Nebenmänner im Rückraum in Szene. Markus Graf mit 5 Toren, Nils Lutz mit zwei Treffern und Lars Karle mit einem Treffer.
Einen guten Tag erwischten auch die Außenspieler Fabian Kümmerer mit 8 Treffern und Tom Schmid mit 3 Treffern. Die beiden Kreisläufer Thorsten Pommer und Thomas Rinklef waren ebenso ein stabiler Faktor in der Abwehr und im Angriff rissen diese ebenso Lücken für die Rückraumspieler.
Mit Felix Bickele hatte die Hbi ein neues Gesicht in den eigenen Reihen mit einem guten Einstand auf der Außenbahn. Die beiden Torhüter Paul Paffe und Rafael Hagel haben einen großen Anteil gehabt, dass der Gegner nicht mehr Tore gemacht hat.

Zu 54. Minute beim Stand von 27-28 nahm Trainer Sebastian Buchfink nochmals die letzte Auszeit und motivierte das Team für die noch zu verbleibenden 6 Minuten ein, konzentriert und zielstrebig die Partie zu beenden. Der Gegner kam nach der Auszeit nochmals auf ein 28-28 heran, aber am Ende hat die Hbi Weilimdorf/Feuerbach das Spiel verdient mit 31-34 gewonnen.

Nun steht das Team auf Tabellenplatz 9 mit 9-21 Punkten. Wenn die kommenden Spiele wie die letzten beiden Spieltage angegangen werden, ist ein Platz im Tabellenmittelfeld drin und die Hbi hat es in den eigenen Händen, sich vom Tabellenkeller zu lösen. Nun ist erst mal Fasnets-Pause und am 25.02.2023 um 18 Uhr findet das nächste Spiel gegen die SG Weinstadt 3 in Feuerbach statt.


Es spielten:

Tor: Paul Paffe, Rafael Hagel

Feld: Fabian Kümmerer (8), Paul Schick (7), Jan Züfle (6), Markus Graf (5), Tom
Schmid (3), Nils-Konstantin Lutz (2), Thorsten Pommer (2), Lars Karle (1), Thomas
Rinklef, Felix Bickele, Sebastian Buchfink

Zurück
Schairer Buchhandlung