Weibliche A-Jugend weiterhin auf Meisterschaftskurs
Jugend: Hbi W/F - SV Hohenacker-Neustadt - 41:22 (20:10) - weibl. A – Bezirksoberliga
Nach dem überraschend deutlichen Sieg gegen den SV Hohenacker-Neustadt (41:22) konnte die weibliche A-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach ihren Platz an der Tabellenspitze verteidigen und befindet sich damit auf dem besten Weg das Saisonziel Meisterschaft zu erreichen.
Direkt zu Spielbeginn gelang es den Hbi Mädels sich mit 4 Toren abzusetzen, so dass es nach rund 10 Minuten (7:3) stand. Auch im weiteren Spielverlauf konnte man vor allem durch viele Ballgewinne in der Abwehr und ein damit verbundenes schnelles Angriffsspiel den Abstand erst auf 6 Tore (12:6) und schließlich auch auf 10 Tore (20:10) ausbauen. Mit diesem Spielstand ging man dann auch in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich analog zur ersten Hälfte, denn auch hier konnte man wieder, vor allem durch viele Konter, den Vorsprung weiter ausbauen. Schlussendlich gewannen die Hbi Mädels das Spiel verdient mit 19 Tore Unterschied (41:22). Trotz des deutlichen Sieges heißt es vor dem nächsten Spiel noch daran zu arbeiten, die Abwehr kompakter zu stellen und auch das Positionsspiel zu verbessern.
Am 22.03 um 14 Uhr geht es für die weibliche A-Jugend der Hbi auswärts gegen den HSC Schmiden/Oeffingen.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Lena Bleicher
Auf dem Feld: Lisa Schumacher (9), Sophie Weckerlein (9/2), Juli Haußer (8), Caroline Bleicher (4), Julia Schmid (4), Sophia Brombosch (3/1), Leonie Paukner (2), Charlotte Beck (1), Emilia Cordi (1), Lena Herzog, Mia Pribil
Auf der Bank: Timo Deiner, Leonie Weckerlein