Voller Erfolg nach langen, spielfreien Wochenenden!
Frauen: SV Fellbach - Hbi W/F 26:34 (13:21) - Bezirksliga
Am vergangenen Wochenende trafen die Hbi-Frauen auf die Damen vom SV Fellbach, wohlbekannte Gegnerinnen aus vergangenen Spielen in Bezirks- und Landesliga.
Unterstützt wurde die Mannschaft von den A-Jugendlichen: Sophie Weckerlein und Juli Haußer.
Zu Beginn der Partie hatten die Fellbacherinnen zunächst die Nase vorne, sodass es schon nach wenigen Minuten 3:1 für den SV stand. Doch die Hbi Mädels sind bekannt für ihren Kämpferwillen, den sie auch direkt zeigten und rasch zum 3:3 aufholten. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In der 18. Minute war erneut ein Ausgleich erzielt. Die Hbi`lerinnen gaben jedoch vor der Halbzeit nochmal richtig Gas. Mit viel Tempospiel und einer bockstarken Laura Paukner im Tor gingen die Mannschaft mit einem verdienten 13:21 in die Kabine.
In die zweite Halbzeit starteten die Mädels der Hbi mit einigen Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr und ließen die Gegnerinnen kurzzeitig auf vier Tore rankommen. Jedoch konnten die Hbi-Frauen, auch dank einiger Zeitstrafen der Gegnerinnen, ihren Vorsprung weiter ausbauen. Zurecht verabschiedete sich die Hbi mit einem 26:34 aus der Fellbacher Halle.
Allgemein war das Spiel gegen den SV eine solide Leistung, besonders nach den langen spielfreien Wochenenden. Dabei konnten auch unsere Youngsters mit sehr guten Aktionen überzeugen.
An diesen Erfolg möchten die Hbi Mädels beim nächsten Spiel, am Samstag den 02.03.24 um 20 Uhr in Weinstadt, anknüpfen.
Für die Hbi spielten:
Auf dem Feld: Sophie Weckerlein (3), Jana Klein (1), Hanna Lindner (1), Julia Stierle, Melina Eichinger (1), Jenny Klein (2), Valentina Beutel (2), Katharina Skacel (1), Antonia Pranjic (9), Juli Marie Haußer (2), Simone Müller (9/6), Lilli Paul (3)
Im Tor: Laura Paukner, Saskia Rittner
Auf der Bank: Jerome Stehle, Markus Kuschke