Verdienter Sieg
Männer: SF Schwaikheim 2 - Hbi W/F – 22:30 (8:12) – Bezirksoberliga
Am Sonntagnachmittag feierte die Hbi Weilimdorf/Feuerbach einen verdienten 30:22-Auswärtssieg gegen die SF Schwaikheim 2. Besonders in der Anfangsphase zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und legte mit einem konzentrierten Start den Grundstein für den Erfolg.
Von Beginn an war die Hbi hellwach und setzte die Gastgeber mit schnellem Tempospiel unter Druck. Durch Tore von Colin Rieker und Thomas Beck konnte sich die Mannschaft früh eine komfortable Führung erarbeiten. Auch in der Defensive stand das Team stabil, sodass Schwaikheim nur schwer in den Spielfluss fand. Zur Halbzeit führte die Hbi verdient mit 16:10.
Nach der Pause hielten die Gäste das Tempo hoch, leisteten sich aber auch immer wieder unnötige Ballverluste. Technische Fehler verhinderten eine noch deutlichere Führung, doch die Hbi ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Robin Birkert und Jan Diller sorgten mit ihren Treffern dafür, dass der Vorsprung nicht mehr in Gefahr geriet. In der Schlussphase brachte die Hbi das Spiel souverän über die Zeit und sicherte sich zwei wichtige Punkte.
Mit diesem Sieg behauptet sich die Hbi weiterhin in der oberen Tabellenhälfte.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Lukas Petschinka, Justin Thielen (1)
Auf dem Feld: Tom Schmid (3), Paul Schick (1), Robin Birkert (3), Tom Beck (2), Lasse Raith (3), Marc Sautter (1), Colin Rieker (8/1), Jan Diller (3), Tim Petschinka (6/2).
Auf der Bank: Ivan Toldo
