Unglückliche Niederlage der Frauen 2
Frauen: MTV Stuttgart 2 - Hbi W/F 2 - 21:20 (13:13) - Bezirksliga
Die Frauen 2 waren am Samstag beim Stadtrivalen MTV Stuttgart 2 zu Gast und verloren das Derby in den letzten Sekunden 21:20 (13:13).
Die Mannschaften begegneten sich auf ähnlichem Niveau. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen und immer wieder wurde der Spielstand ausgeglichen. Die erste Halbzeit endete mit 13:13.
Die Hbi erwischte nach der Pause den besseren Start. Erstmals gelang es den Spielerinnen einen Vorsprung aufzubauen. Eine starke Torhüterleistung unterstützte die gute Abwehr der Frauen 2. Ab der 49. Minute wurden sie aber im Angriff einfallsloser und suchten voreilige Abschlüsse. Die Spielerinnen des MTV wussten die Fehler für sich zu nutzen und konnten den Abstand wieder verringern. Zum Schluss wurde es dann nochmal spannend, leider mit dem glücklicheren Ende für den MTV Stuttgart. Nachdem ihnen in der 58. Minute noch der Ausgleichstreffer gelang, konnte die Hbi kein Tor mehr erzielen. Anders hingegen die Gastgeberinnen, die acht Sekunden vor Schluss den Siegtreffer erzielten.
Die Spielerinnen der Frauen 2 verabschieden sich nun in die Winterpause, bis es Ende Januar gegen den SC Korb geht. Bis dahin wollen sie an ihrem Zusammenspiel, der Chancenverwertung und Absprache arbeiten.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Laura Paukner, Lisa Rau
Auf dem Feld: Lea Bludau (6), Mara Späth (4), Caroline Bleicher (2), Nina Aengeneyndt (1), Anna Blankendaal (1), Kim Brauel (1), Kaja König (1), Annalena Lentz (1), Mara Raymund (1), Lisa Satzger (1), Julia Schmid (1), Charlotte Beck, Carina Eichinger
Auf der Bank: Bettina Bek, Malte Dietrich, Lucy Zimmermann
Kommentare (0)
Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare