Tabellenletzter zu Gast beim Tabellenführer
Herren: Sport-Union Neckarsulm I - Hbi W/F I 27:19 (14:9) - Landesliga
(RB)Vergangenen Sonntag reisten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/ Feuerbach zum Tabellenführer nach Neckarsulm. Das nicht überzeugenden Spiel in der Vorwoche und dem dadurch immer näher rückenden Abstieg bedurfte einer selbstkritischen Aufarbeitung aller im Team Beteiligten unter der Woche im Training. Die Devise für das anstehende Spiel lautete daher in der Leistung und Einstellung überzeugen und befreit aufspielen. Im Tor musste die Hbi auf Stammkeeper Lukas Petschinka verzichten, welcher großartig vom Torhüterduo der 2. Herrenmannschaft, Laurin Ludmann und Jona Schickardt, vertreten wurde. Vielen Dank an die Beiden! Außerdem unterstützte der angeschlagene Felix Klein das Team nur von der Bank. Zurück auf dem Feld war nach überstandener Verletzung jedoch wieder Yannick Enz.
Der Start der Partie konnte von den Gästen jedoch nicht so befreit wie geplant gestaltet werden, da viele Torchancen leichtfertig hergegeben wurden und der Ball nur selten den Weg ins gegnerische Tor fand. Der erste Treffer konnte daher erst nach sechs Minuten durch Tobias Schimpf markiert werden. Die Torausbeute besserte sich jedoch und auch die Abwehr setzte den Tabellenführer besser unter Druck und wurde vom stark parierenden Schlussmann Laurin Ludmann ergänzt. Bis zur 24. Minute kämpfte man sich auf zwei Tore an die Hausherren beim Stand von 9:7 heran. Zur Halbzeit lies die Konzentration jedoch wieder etwas nach, weshalb es mit einem 5-Tore Rückstand beim 14:9 zum Halbzeittee ging.
Die Einstellung in der 2. Hälfte stimmte weitestgehend, sodass man sich Torchancen herausspielen konnte, diese wie jedoch im gesamten Saisonverlauf bereits zu fahrlässig nutze. Auch die Abwehrleistung passte im zweiten Spielabschnitt und man ging überzeugter in die Zweikämpfe und zeigte besseres Rückzugsverhalten als noch in der Vorwoche. Dennoch war die Klasse des Tabellenführers der des Tabellenletzten überlegen weshalb der 4-Tore Rückstand beim Treffer von Colin Rieker zum 16:12 in der 39. Spielminute der geringste Rückstand in der 2. Hälfte bedeutete. Tore konnten im Folgeabschnitt von beiden Mannschaften geworfen werden, jedoch mit einem Chancenplus auf Seiten der Gastgeber. Am Ende musste man sich trotz alledem vielleicht etwas zu deutlich dem Spielverlauf entsprechend mit 27:19 geschlagen geben.
Insgesamt betrachtet zeigte das Schlusslicht aus dem Stuttgarter Norden über weite Strecken ein ordentliches Spiel und man konnte sich vor allem in der Einstellung und der Mentalität beweisen. Dennoch waren dem Führenden der Liga aus Neckarsulm hier keine Punkte zu entwenden, weshalb man bereits mit 1:25 Punkten sehr abgeschlagen den letzten Tabellenplatz innehält. Nichtsdestotrotz gilt es weiterzumachen und im kommenden Heimspiel am Sonntag, den 13.03.2022, um 17:30 Uhr gegen den TV Bittenfeld dem Publikum zu beweisen, dass man fightet und trotz der aussichtslosen Tabellensituation alles gibt. Auch dabei freut sich das Team wieder über lautstarke Unterstützung auf den Rängen in der Feuerbacher Hugo-Kunzi-Sporthalle.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Jona Schickardt, Laurin Ludmann
Feld: Ralf Binder (1), Tom Beck (3), Tobias Schimpf (2), Robin Birkert, Yannick Enz (2), Stefan Eisenhardt (1), Patrick Niec (1), Jonas Eberle (5/2), Phillip Geiger (2), Colin Rieker (2), Thomas Rinklef
Bank: Felix Klein, Ivan Toldo