Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Starke Willensleistung beschert 4. Sieg in Folge

Erstellt von RB | | Männer 1

Männer: Hbi W/F I - SV Remshalden II 24:23 (10:13) - Bezirksliga

Vergangenen Samstag empfingen die Männer 1 der Hbi Weilimdorf/ Feuerbach den 4. Platzierten aus Remshalden in der heimischen Hugo-Kunzi Sporthalle. Nach dem deutlichen Hinspielergebnis, welches der Gegner für sich entschied, war die Motivation entsprechend hoch und die Brust nach 3 Siegen in Folge breit.

Die Partie begann mit intensiven Abwehraktionen beider Teams, sodass der erste Treffer erst nach exakt 3 Minuten Spielzeit durch die Gäste erfolgte. Doch nicht nur der Beginn, sondern das gesamte Spiel war durch starke Abwehrreihen geprägt, die es den Angriffen folglich schwerer machte. Auch auf Seiten der Gastgeber stimmte das Abwehrverhalten und man schaffte es ein ums andere Mal den Gegner in seinem Angriffsspiel zu stören und dieses zu unterbinden. Die eigene Torausbeute war an diesem Samstagabend jedoch auch stark ausbaufähig, da viele freie 100% Würfe gerade von den Außenpositionen nicht verwertet wurden. Spielstand zur ersten Auszeit des Gegners in der 23. Spielminute entsprechend gering mit 6:9. Dieser Rückstand trug sich bis zur Halbzeitpause fort, die beim Stand von 10:13 eingeläutet wurde.

Trotz des Rückstandes war Trainer Ivan Toldo in der Halbzeitansprache vor allem mit der Abwehrleistung zufrieden und zuversichtlich, dass sich auch die Chancenverwertung im Angriff in der zweiten Halbzeit bessern würde.

Die ersten 10 Minuten im zweiten Spielabschnitt verliefen allerdings ähnlich wie die erste Halbzeit, weshalb man den Rückstand auf den Gegner zunächst nicht wettmachen konnte. Spielstand in der 44. Spielminute daher 16:19. Dieser wurde ganze 7 Minuten ohne Treffer beider Mannschaften gehalten, ehe Bennet Rieker in der 51. Minute die Hbi in Unterzahl mit seinem Treffer erlöste. Gleichzeitig löste das Tor einen Lauf der Gastgeber aus, der in einem Doppelschlag von Tom Beck zunächst zum Unentschieden und anschließend zur ersten Führung der Partie für die Hbi beim Stand von 20:19 in der 54. Spielminute führte. Folglich zog der Coach von Remshalden seine letzte Auszeit der Partie entsprechend früh. Doch auch das darauffolgende Tor fiel auf der Seite der Hausherren, sodass das eigene Tor ganze 13 Minuten sauber gehalten werden konnte, ehe in der 57. Spielminute das 21:20 fiel. Auch der Ausgleich folgte daraufhin in einer spannenden Schlussphase, in der Jan Diller das Spiel noch einmal an sich riss und die entscheidenden Treffer für die Hbi Weilimdorf/ Feuerbach markieren konnte. Entstand des nervenaufreibenden Spiel zur Freude der Männer von Coach Toldo 24:23.

Zusammengefasst betrachtet ist der Sieg klar auf den Willen des gesamten Teams zurückzuführen, welches über 60 Minuten eine höchst konzentrierte Abwehr stellte und es dem Gegner so immer wieder schwer machte zu Torchancen zu kommen. Auch die Moral und der Aufwind aus den vorherigen Siegen verhalfen dem Team am Ende dazu, dass Spiel nicht wie so oft in dieser Saison zuvor noch herzugeben, sondern erfolgreich über die Bühne zu bringen. Damit steht der 4. Sieg in Folge fest, wodurch man sich mit mittlerweile 15:17 Punkten zunehmend im Tabellenmittenfeld auf Platz 7 festigt und den Vorsprung nach unten weiter ausbaut. Natürlich will man die Serie nun halten und auch im kommenden Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Winnenden Punkte holen. Anwurf dieser Partie ist am Sonntag, 05.03.2023 um 17:00 Uhr in der Alfred-Kärcher-Sporthalle.

Zurück