Starke Abwehrleistung lässt in Fellbach nichts anbrennen
Männer: SV Fellbach 2 - Hbi W/F 27:36 (12:17) - Bezirksliga
Vergangenes Wochenende stand das Auswärtsspiel beim dato Tabellenletzten SV Fellbach 2 vor der Tür. Nach dem zuletzt eingefahrenen Sieg wollte man dementsprechend eine Serie starten und auch im folgenden Spiel weiter Punkte sammeln. Personell musste Marc Sautter aufgrund einer Knöchelverletzung passen. Im Tor debütierte Rafael Hagel für Jona Schickardt. Ebenso stieß Bennet Rieker zurück zum Team.
Zu Beginn der Partie ließen die Herren 1 der Hbi direkt einige Hochkaräter Chancen liegen, sodass zunächst der Gastgeber aus Fellbach mit einem 2:0 nach 4 Spielminuten in Führung gehen konnte. Die Abschlussquote besserte sich zum Glück jedoch etwas und so schaffte man es die Bälle im Tor unterzubringen und schnell zum 4:4 auszugleichen, was die erste Auszeit beim Gegner bewirkte. Da die Abwehr das gesamte Spiel über weitestgehend stabil stand, konnte man sich langsam aber sicher einen leichten Vorsprung verschaffen. Die gut herausgespielten Chancen mündeten dennoch zu oft in viel zu freien Fehlwürfen, weshalb der Vorsprung bei der genommenen Auszeit von Trainer Ivan Toldo nur 10:13 nach 22 gespielten Minuten lautete. Dieser konnte bis zur Halbzeitpause noch auf ein 12:17 verbessert werden.
Neben den lobenden Worten für die Abwehrleistung lag das Augenmerk der Ansprache klar auf dem Angriffsspiel und der Chancenverwertung. Auch das schlecht ausgespielte Überzahlspiel wurde kritisiert und angepasst.
Den Start in Hälfte 2 verwischten die Nordstuttgarter deutlich besser und kamen rasch zu ihren Toren. Schnell konnte man so auch weiter vom Gegner davonziehen und schon eine 9-Tore Führung nach 35 Minuten beim Stand vom 13:22 verbuchen. Diese wurde mit einem Tor mehr oder weniger durch den zweiten Spielabschnitt getragen. Die durchwegs konzentrierte Abwehrleistung, die in der 2. Hälfte genauso funktionierte, half dabei den Vorsprung aufrechtzuerhalten. Auch die Chancenkreierung im Angriff funktionierte besser und brachte die nötigen Torerfolge. So konnten sich über den gesamten Spielverlauf alle Feldspieler der Hbi Weilimdorf/ Feuerbach im Spielbericht verewigen. Endstand der wenig gefährdeten Partie lautete 27:36.
Zusammengefasst lässt sich festhalten, dass dies ein verdienter und über weite Strecken souveräner Sieg der Mannschaft von Ivan Toldo war. Dem Gegner fehlten schlichtweg die Mittel gegen die starke Abwehrleistung anzukommen. Zusätzlich schaffte es Fellbach auch nicht durch die eigene Verteidigung den Rückstand zu verkürzen. So konnte man gelassen mit dem zweiten Sieg in Folge in das Restwochenende starten. Nichtsdestotrotz heißt es für die kommende Trainingswoche den Fokus zu behalten und ordentlich zu trainieren. Am kommenden Samstag will man dann nämlich zu Hause die Serie weiter ausbauen. Hierzu empfängt man am 28.10.2023 zu Hause in der heimischen Hugo-Kunzi-Sporthalle den SV Hohenacker/ Neustadt. Anwurf ist zur Primetime um 20 Uhr. Kommt zahlreich in die Halle, zuvor spielt bereits um 18 Uhr unsere 2. Mannschaft und freut sich ebenfalls über Unterstützung!
Für die Hbi Weilimdorf/ Feuerbach spielten:
Im Tor: Lukas Petschinka, Rafael Hagel
Feld: Per Laukemann (3/1), Adrian Beutel (1), Marc Fingerhut (2), Bennet Rieker (2), Robin Birkert (3), Tom Beck (6), Lasse Raith (1), Nico Birkert (2), Friedo Schriefers (5/1), Marius Schäufler (3), Colin Rieker (1), Tim Petschinka (7)
Bank: Ivan Toldo, Marc Sautter
