Starke Abwehr und glänzende Torhüterleistung sichern klaren Heimsieg
Frauen: Hbi W/F – HC Oppenweiler/Backnang - 29:15 (11:6) - Verbandsliga
Die Hbi Weilimdorf/Feuerbach hat am Sonntagnachmittag in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle beim ersten Saisonspiel eine überzeugende Leistung gezeigt und den HC Oppenweiler/Backnang mit 29:15 (11:6) besiegt. Das Team der Hbi legte gleich zu Beginn der Partie den Grundstein für den Erfolg mit einer starken Defensivarbeit und überragenden Paraden von Merle Lauer zwischen den Pfosten, die dem Gegner über weite Strecken kaum einfache Tore erlaubten.
Die Hbi erwischte den besseren Start und erspielte sich innerhalb der ersten 15 Minuten eine 6:3-Führung. Bereits in der 16. Minute musste die Hbi jedoch einen Rückschlag verkraften: Nach einer Disqualifikation von Melina Eichinger war das Team schon früh in der Partie gefordert, sich neu zu sortieren. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, rückte die Mannschaft noch enger zusammen. Die Abwehr agierte fortan extrem geschlossen und diszipliniert, unterstützt von einer glänzend aufgelegten Torhüterin, die zahlreiche Chancen der Gäste entschärfte.
Mit viel Tempo nach vorne und konsequent ausgespielten Angriffen wurde der Vorsprung bis zur Pause weiter ausgebaut. Beim Stand von 11:6 ging es mit einem komfortablen Fünf-Tore-Polster in die Kabine.
In der zweiten Hälfte setzte die Hbi noch einmal ein Ausrufezeichen: Mit einer konsequenten Abwehrarbeit und schnellem Umschaltspiel gelang es, den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Ganze 18 Tore erzielte die Mannschaft im zweiten Durchgang – ein Beweis für die hohe Konzentration und Entschlossenheit, das Spiel klar für sich zu entscheiden. Die Gäste aus Oppenweiler/Backnang fanden kaum Mittel, die kompakte Hbi-Defensive ernsthaft unter Druck zu setzen.
Mit 5 Treffern war Antonia Pranjic die erfolgreichste Torschützin des Spiels. Doch der Sieg war vor allem ein Ergebnis einer geschlossenen Teamleistung.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Merle Lauer, Laura Paukner
Auf dem Feld: Antonia Pranjic (5), Valentina Beutel (4), Hanna Lindner (4), Lilli Paul (4/1), Simone Müller (3), Jenny Schäfer (3), Katharina Skacel (3), Lucy Zimmermann (3), Caroline Bleicher, Melina Eichinger, Jana Klein
Auf der Bank: Jerome Staehle, Mara Späth, Lea Bludau, Franziska Schramm
Kommentare (0)
Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare