Siegesreihe fortgesetzt, Hbi weiterhin ungeschlagen
Damen: Hbi W/F I - HSV Stammheim/Zuffenhausen I 38:28 (19:10) - Bezirksliga
(SS)Am vergangenen Sonntag, den 13. März 2022, empfingen die Damen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle den HSV Stammheim/Zuffenhausen zum Lokalderby. Die Hbi’lerinnen wurden aufgund verringerter Mannschaftsstärke von Lisa Satzger und Nicole Weckerlein aus der Damen 2 Mannschaft unterstützt. Tim Petschinka und Markus Kuschke coachten die Mädels.
Zu Beginn der ersten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen trotz Führung nicht wie gewohnt ins Spiel und schafften es in der Abwehr nicht die HSV’lerinnen festzumachen, um Gegentore zu verhindern. Somit blieben die Gäste den Hbi’lerinnen dicht auf den Fersen und drehten in der 5. Minute mit einem Spielstand von 2:3 das Spiel zu ihren Gunsten. Aufgrund der geringen Tordifferenz konnten die Frauen 1 ab der 9. Minute wieder das Spiel in ihrer Hand nehmen und durch eine verstärkte Konzentration und bessere Absprache in der Abwehr, verhinderten sie es den HSV‘lerinnen ab der 17. Minute bis hin zur 21. Minute zum Abschluss zu kommen. In der gleichen Zeit vergrößerten die Hbi Damen durch einen schnellen und meist strukturierten Angriff die Tordifferenz von 9:7 auf 13:7. Mit einem zufriedenstellenden Halbzeitstand von 19:10 ging es in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Mädels weiter konzentriert und nutzen die von ihnen erarbeiteten klaren Torchancen aus. Nicht desto trotz stand gegen Ende des Spiels die Abwehr nicht mehr konsequent da und die Absprache lies nach. Dementsprechend ließen die Damen 1 während dem Rest der Partie immer wieder unnötige Tore zu. Innerhalb der 49. bis 51. Minute konnten die HSV‘lerinnen vier Tore erzielen, ohne dass die Damen 1 auf der anderen Hallenseite erfolgreich waren. Obgleich der nachlassenden Aufmerksamkeit und der vermehrten Fehler im Angriff wurde versucht das Tempo weiterhin bis zum Schluss hochzuhalten und in der Abwehr 100 Prozent zu geben. Die harte Arbeit wurde schlussendlich belohnt und die Hbi Damen holten sich den gewünschten Heimsieg mit einem Endergebnis von 38:28.
Trainer Markus Kuschke nach dem Spiel: „Außer ein paar zu vieler Fehler im Angriff haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht und sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Wichtig war das vor dem Spitzenspiel am Freitag alle ihre Einsatzzeiten bekommen haben und diese auch genutzt haben.“
Am kommenden Freitag, den 18.03.2022 spielen die Hbi Damen gegen den zurzeit Tabellenersten SF Schwaikheim 2. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Fritz-Ulrich-Halle in Schwaikheim.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Laura Paukner, Saskia Rittner
Feld: Jana Klein (2), Sophie Stegers (4), Lisa Satzger, Melina Haar (6), Kaja König, Lilli Paul (3), Nicole Weckerlein, Tabea Schmidt (8), Jenny Klein (5), Katharina Skacel (3), Simone Müller (7/2)
Auf der Bank: Markus Kuschke, Tim Petschinka