Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Sieg zu acht

Erstellt von SJ | | männl. A-Jugend

Jugend: Hbi W/F – TSF Welzheim 37:32 (16:18) – männl. A – Bezirksoberliga

Mit erneut nur 8 Spielern trat die männliche A-Jugend der Hbi zum 2. Heimspiel gegen die TSF Welzheim an.

Zu Beginn war die Partie sehr ausgeglichen.  Bis zur 11. Minute konnten sich die Gäste dann erstmals mit 3 Toren absetzen (4:7). Diesen Vorsprung baute Welzheim bis zur 18. Spielminute gar auf 7 Tore (6:13) aus. Danach kämpfte sich die Hbi aber zurück: In der Abwehr hatte man sich besser auf die Spielweise des Gegners eingestellt und auch im Angriff kam das Team nun besser in Schwung und konnte bis zur Halbzeit noch auf 16:18 verkürzen.

Coach Gerhard Vogl sprach in der Halbzeit die bis dahin mangelnde Einstellung des Teams an. Offenbar hatte er damit den richtigen Ton gefunden, denn von nun an stand eine ganz andere Mannschaft auf der Platte. Körpersprache, Einsatz und Wille waren auf einmal da.

Aber auch die TSF Welzheim wollten den ersten Saisonsieg und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Beim Stand von 28:30 ging es in die letzten 10 Minuten. Und ab da zündete die Hbi den Turbo und drehte mit einem 7:0-Lauf zum 35:30 innerhalb von 8 Minuten das Spiel.

Zum Ende des Spiels konnten beide Teams noch jeweils 2 Tore erzielen, so dass am Ende ein 37:32 auf der Anzeige in der Hugo-Kunzi-Halle aufleuchtete.

Ein Sieg, den sich die Mannschaft mit der tollen kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit dann doch noch verdient hat.

Mit dem 2. Sieg im 2. Spiel hat sich die Mannschaft nun erst einmal im oberen Drittel der Tabelle festgesetzt. Allerdings zeigen auch die anderen Ergebnisse, dass die Bezirksoberliga dieses Jahr sehr ausgeglichen ist.

Die nächste Aufgabe für die männliche A-Jugend wartet in 2 Wochen. Am 19.10.2025 gastiert um 16.00 Uhr der HC Winnenden in Feuerbach.


Für die Hbi waren im Einsatz

Im Tor: Robin Schilling 
Im Feld: Jonah Stich (8), Matteo Merigault (1)  Nico Buck (5), Niklas John (4), Tom Weber (14), Fabian Lindner (5), Milos Andric 
Auf der Bank: Gerhard Vogl,  Jenny Jaster und Stephan John

Zurück

Kommentare (0)

Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben