Sieg im neuen Jahr für die Frauen 3
Frauen: HSK Urbach-Plüdershausen 2 - Hbi W/F 3 - 20:22 (10:12) - 2. Bezirksklasse
Nach der Winterpause starteten die Frauen 3 mit einem Sieg in die Rückrunde. Das Auswärtsspiel gegen die HSK Urbach-Plüderhausen 2 endete mit 20:22 (10:12).
Die Gastgeberinnen starteten zunächst besser in das Spiel. Erst nach sieben Minuten gelang den Hbilerinnen der erste Treffer per Siebenmeter (3:1). Beide Mannschaften hatten im Angriff Schwierigkeiten, jedoch konnten die Frauen 3 den Abstand verkürzen und glichen in der 16. Minute (5:5) wieder aus. Nachdem die HSK Urbach-Plüderhausen 2 zunächst wieder in Führung gehen konnten, drehten die Frauen 3 in der 22. Minute erstmals das Spiel (8:9) und konnten mit einem zwei-Tore-Vorsprung in die Pause gehen (10:12).
Die zweite Halbzeit blieb ähnlich spannend wie die erste. Die Hbi blieb zwar in Führung, jedoch kämpften sich die Gegnerinnen immer wieder zurück, sodass sich die Frauen 3 nicht absetzen konnten. Regelmäßig kam es wieder zum Ausgleich durch die Gastgeberinnen (18:18, 48. Minute). Die letzten fünf Minuten waren auf beiden Seiten eher hektisch. Keine Mannschaft erzielte ein Tor und das Spiel endete mit 20:22 für die Frauen 3.
Bemerkenswert ist bei diesem Spiel auch, dass die Mannschaft auf Feldspielerinnen im Tor zurückgreifen musste und andere Spielerinnen ihre Standard-Position
wechseln mussten. Daher steht auch dieses Mal wieder die tolle Mannschaftsleistung im Vordergrund. Nächste Woche steht für die Frauen 3 das erste Heimspiel in 2026 an. Am 17. Januar erwarten sie um 18 Uhr den TSF Ditzingen und freuen sich auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Lisa Satzger
Auf dem Feld: Ida Lambe, Sophia Brombosch (4), Annalena Lentz, Nina Aengeneyndt (3), Mara Raymund (1), Selena Frohna (2), Caolán Stich (1), Mara Späth (4),
Charlotte Beck (2), Hilke Bachmann (5)
Auf der Bank: Malte Dietrich, Carina Eichinger
Kommentare (0)
Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare