Sieg im ersten Heimspiel
Frauen: Hbi W/F 2 - SV Hohenacker-Neustadt 3 25:14 (16:6) - Bezirksliga
Am vergangenen Samstag bestritten unsere Frauen 2 ihr erstes Heimspiel in der Saison 2024/25 und siegten mit 25:14 gegen den Aufsteiger SV Hohenacker-Neustadt 3.
Die Spielerinnen starteten in der Abwehr als auch im Angriff selbstbewusst und sicher und bauten so schnell einen Vorsprung auf. Auch von der Auszeit der gegnerischen Mannschaft ließen sich die Damen 2 nicht aus dem Konzept bringen und zogen weiter davon. Mit sehenswerten Toren von allen Positionen ging man mit 16:6 in die Halbzeitpause.
Obwohl sich die Mannschaft fest vorgenommen hatte, sich auf dem Vorsprung nicht ausruhen zu wollen, konnte das Vorhaben leider nicht umgesetzt werden. Durch einige technische Fehler schafften es die Gegnerinnen den Abstand zu verkürzen. Die Frauen 2 konnten sich glücklicherweise jedoch auf ihre Torhüterin verlassen, welche durch einige Paraden Schlimmeres verhinderte. Die Spielerinnen konnten ihre Fehler in der Schlussphase aber nochmal reduzieren, den Torabschluss verbessern und das Spiel endete mit 25:14 für die Hbi.
Die Frauen 2 arbeiten sich so auf den zweiten Tabellenplatz vor und bereiten sich nun auf das nächste Auswärtsspiel am 19. Oktober bei der HSG Gablenberg-Gaisburg vor.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Lisa Rau, Laura Paukner
Auf dem Feld: Carina Eichinger, Sophie Weckerlein (6/1), Nina Aengeneyndt, Saskia Olrogge, Mara Raymund (1), Lucy Zimmermann (3), Lea Bludau (2), Anna Blankendaal (1), Caolán Stich (1), Julia Schmid, Mia Pribil (2), Caolán Stich, Julia Schmid, Sophie Stegers (5), Kaja König (4/2)
Auf der Bank: Malte Dietrich, Tobias Schimpf