Zum Hauptinhalt springen

Sieg gegen den Tabellennachbarn

Erstellt von SB | | Männer 3

Herren: Hbi W/F III - SV Remshalden IV Endstand 26:23 (13:12) - Kreisliga A

Am Sonntag, den 12.3.2023 gastierten die Männer 4 der SV Remshalden. Die Mannschaft aus dem Remstal lag vor Spielbeginn mit nur einem Zähler mit 11-23
vor der Hbi in der Tabelle. Ein Sieg würde der Hbi 3 Luft im Abstiegskampf geben.

Die Vorzeichen bei der Hbi waren nicht gut. Am Morgen des Spieltages waren lediglich 7 Personen in der Aufstellung. Durch einen letzten Aufruf war das Team
mit 2 Torhütern und 8 Feldspielern dann doch gut aufgestellt. Das Spiel war die komplette Spielzeit sehr ausgeglichen. Die Hbi lag einen Großteil des Spiels vorne, aber immer mit nur einem oder zwei Treffern. Zur Halbzeit stand es 13-12 für die Hbi.
Nach der Halbzeit ging es wie in Halbzeit 1 weiter. Die Hbi verteidigte den Vorsprung bis zur 45. Minute. Die Männer der SV Remshalden hatten auf einmal einen zwei Tore Vorsprung. Doch die Hbi kam nochmals in einen Flow, so dass das Spiel am Ende mit 26-23 gewonnen wurde.
Einen super Einstand bei den Herren 3 feierte Peter Rollmann, der kurzfristig am Samstag nach dem Männer 1 Spiel für das Tor „rekrutiert“ wurde. Durch seine
starke Leistung hatte er einen großen Anteil am Erfolg der Hbi. Eventuell ist das der Startschuss einer zweiten Karriere!? Ebenso ist die Leistung von Tom
Schmid zu loben. Der auf der Außenposition beheimatete Tom Schmid war am Sonntag der treffsicherste Hbi´ler. Mit 8 Toren aus dem Rückraum zeigte er, dass er diese Position super ausfüllen kann. Jörg Eisenhardt war ein guter Stabilisator in der Abwehr, Marc Fingerhut ebenso wichtig in der Abwehr und auf der
Außenposition und Heiko Hasenmeile ein wichtiger Dirigent auf der Mittelposition.

Durch den Sieg sprang die Hbi von Platz 11 auf den 9ten Tabellenplatz. Im Tabellenkeller ist es allerdings sehr eng. Bei Platz 11 bis Platz 8 trennen die
Teams nur 1 Punkt. Umso wichtiger ist es, am kommenden Sonntag, den 19.3.2023 um 13:45 Uhr bei den Stuttgarter Kickers Punkte zu entführen.


Für die Hbi Weilimdorf / Feuerbach spielten:

Tor: Peter Rollmann, Florent Stephan

Feld: Tom Schmid (8), Marc Fingerhut (5), Heiko Hasenmeile (5), Jörg Eisenhardt
(4), Nils-Konstantin Lutz (3),  Sebastian Buchfink (1), Roger Schwarz, Fabian
Kümmerer

Zurück
Schairer Buchhandlung