Noch ein Sieg fehlt zur Meisterschaft
Jugend: Hbi W/F - SF Schwaikheim 28:24 (17:13) - männl. B – Bezirksklasse
Mit den SF Schwaikheim kam am Sonntag die Mannschaft in die Hugo-Kunzi-Halle, die die männliche B-Jugend in der Hinrunde am meisten gefordert hatte. Man stellte sich also auf eine etwas engere Partie ein - wollte mit einem Sieg aber dennoch den vorletzten Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft machen.
Die Mannschaft ging anfangs sehr konzentriert zur Sache. Tor um Tor konnte man sich absetzen. Beim Stand von 10:4 sah sich der Trainer aus Schwaikheim erstmals gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Damit war dann auch der Spielfluss etwas gebrochen. Schwaikheim konnte sich wieder heran kämpfen. Beim Stand von 17:14 ging es in die Halbzeit.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts taten sich beide Teams zunächst schwer in den Rhythmus zu kommen. Beim Stand von 22:20 war Schwaikheim plötzlich dran. Coach Tom Beck zog die grüne Karte und stellte nochmals etwas um. In der Abwehr wurde nun tiefer gedeckt und vorne sollten die Angriffe wieder konzentrierter zu Ende gespielt werden. Zunächst ohne Erfolg - beim 22:22 war klar, dass es heute eng werden könnte.
Dann ging allerdings noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Zunächst konnte man in Unterzahl einen ersten Rückstand verhindern. Dann konnte mit einem 3 Tore-Lauf die Vorentscheidung herbeigeführt werden. Am Ende leuchtete ein umkämpfter 28:24-Sieg auf der Anzeigentafel.
Die männliche B-Jugend führt damit die Tabelle weiter klar mit 20:0 Punkten an. Schwaikheim als Zweiter hat bereits 7 Minuspunkte, Allowa als Dritter schon 8 Minuspunkte. Die Meisterschaft kann bereits am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel bei Allowa in Alfdorf klar gemacht werden. Spielbeginn in der Sporthalle in Alfdorf ist um 13.15 Uhr.
Für die Hbi waren im Einsatz:
Im Tor: Dennis Knobloch, Lenn Messelken
Auf dem Feld: Jona Zimmermann, Paul König (3), Simon Rummel (3), Nico Buck (2), Jonah Stich (2), Arne Bilger (1), Leon Schwarz (2), Rihard Sol, Niklas John (3), Tom Weber (8/1), Basile Bied-Charetton (4)
Auf der Bank: Stephan John, Tom Beck, Lasse Raith