Nichts zu holen für die Frauen 2 in Urbach
Frauen: HSK Urbach-Plüderhausen - Hbi W/F 2 33:20 (17:11) - Bezirksliga
Am Sonntagabend stand das letzte Auswärtsspiel in 2024 für unsere Damen 2 an. Die Hbilerinnen mussten sich gegen die HSK Urbach-Plüderhausen 20:33geschlagen geben.
Es war ein zäher Start in der Wittumhalle in Urbach. Schnell konnten sich die Gegnerinnen absetzen, während die Frauen 2 wie zuletzt so oft Probleme im Abschluss hatten. Auch die vielen technischen Fehler sowie Fehlpässe motivierten die Gastgeberinnen zu vielen Gegenstößen, durch die die Führung weiter ausgebaut werden konnte. Auch die Überzahlsituation kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte nicht wirklich genutzt werden, sodass man sich mit 17:11 in die Halbzeitpause verabschiedete.
Die zweite Halbzeit begann so wie die erste beendet wurde. Die Spielerinnen mussten die Gegnerinnen ziehen lassen und konnten das Spiel kaum richtig aufbauen. Einzig durch verwandelte 7m-Tore konnte sich die Hbi zumindest ein Stück weit wieder zurückkämpfen. Obwohl man den Abstand zwischenzeitlich wieder auf 6 Tore verkürzen konnte, lag das Momentum auf Seiten der Gegnerinnen und sie bauten die Führung auf einen Unterschied von 10 Toren aus. Unsere Frauen 2 konnten dies nicht mehr aufholen. Das Spiel endete mit 33:20.
Tor: Lisa Rau, Laura Paukner
Auf dem Feld: Lisa Satzger, Carina Eichinger (1), Nina Aengeneyndt, Saskia Olrogge, Mara Raymund (1), Lucy Zimmermann (3), Lea Bludau (1), Anna Blankendaal (1), Selena Frohna (2), Caolán Stich, Kaja König (10), Jenny Jaster (1)
Auf der Bank: Tobias Schimpf, Malte Dietrich, Kim Brauel
