Zum Hauptinhalt springen

Nichts zu holen

Erstellt von NL | | Männer 1

Männer: Hbi W/F – TV Stetten 25:31 (12:13) – Bezirksoberliga

Am Samstagabend traten die Männer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach im zweiten Saisonspiel der Bezirksoberliga gegen den TV Stetten an. In einer spannenden und hart umkämpften Partie mussten sie sich als Gastgeber am Ende mit 25:31 geschlagen geben.

Die Begegnung startete dynamisch und bereits in den ersten Minuten fielen schnell einige Tore auf beiden Seiten. Colin Rieker brachte die Hbi in Führung, doch TV Stetten glich schnell aus. Ein ständiger Schlagabtausch bestimmte die Anfangsphase, in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Jan Diller traf in der 2. Minute zweimal hintereinander für die Hbi, aber Stetten konterte umgehend und hielt das Spiel eng.
Im weiteren Verlauf blieb es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ein verwandelter Siebenmeter durch Friedrich Schriefers brachte die Hbi erneut in Führung (4:3), doch Stetten ließ sich nicht beirren und drehte das Spiel bis zur 9. Minute auf 5:8. Vor allem Moritz Klenk stellte die Abwehr der Hbi immer wieder vor große Herausforderungen.

Nach einer Auszeit in der 10. Minute stabilisierte sich das Spiel der Hbi wieder, doch Stetten nutzte jede Gelegenheit, um die Führung auszubauen. Dank einiger wichtiger Tore durch Tim Petschinka und Colin Rieker gingen die Gäste mit einem Tor Vorsprung  (12:13) in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war es erneut Tim Petschinka, der die Hbi im Spiel hielt, doch die Gäste zogen weiter davon.
Trotz der kämpferischen Leistung der Hbi, insbesondere durch Colin Rieker, der in den Schlussminuten mehrere Treffer erzielte, konnte der Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzt werden. Letztendlich sicherte sich der TV Stetten mit 25:31 den Sieg.
Besonders auffällig auf Seiten der Hbi waren Colin Rieker mit sechs Toren und Tim Petschinka mit sieben Treffern, während bei den Gästen vor allem Moritz Klenk mit seinen zehn Treffern herausragte.

Trotz dieser Niederlage im Rücken blickt die Mannschaft nun motiviert auf die kommenden Spiele. Mit dem nächsten Spiel am Sonntag den 06.10.24 gegen den SV Fellbach 2. Anpfiff um 17 Uhr in Fellbach.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:

Im Tor: Lukas Petschinka, Justin Thielen

Feld: Robin Birkert, Lasse Raith (1), Marc Sautter, Marius Schäufler (1), Tim Petschinka (7), Friedrich Schriefers (6/6), Colin Rieker (6), Fabian Hilsenbeck (1), Jan Diller (3)

Bank: Ivan Toldo, Thomas Rinklef

 

Zurück
Schairer Buchhandlung