Nicht verloren, aber auch nicht gewonnen
Frauen: SV Fellbach I - Hbi W/F I 27:27 (14:16) - Landesliga
Für die Frauen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach stand am vergangenen Samstag, den 4. Februar 2023, das Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn, den SV Fellbach an. Die Frauen wurden von Antonia Pranjic unterstützt. Auf der Bank wurde die Mannschaft durch Markus Kuschke & Tim Petschinka vervollständigt. Aus der Partie zwischen dem SV Fellbach und der Hbi ging kein Sieger hervor. Einen guten Tag hatte Simone Müller mit 9 erzielten Toren.
Die Hbi Mädels starteten gut in das Spiel und konnten sich einen 4-Tore-Vorsprung bis zur 21. Minute aufbauen. Durch eine Phase in zunächst einfacher und dann doppelter Unterzahl konnten die Gegnerinnen bis zur Halbzeit auf zwei Tore herankommen. Mit dem Spielstand 14:16 ging es in die Kabine.
Frisch aus der Kabine sollte das Spiel in trockene Tücher gebracht und der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Der SV verkürzte den Abstand kontinuierlich. In der 36. Spielminute fiel der Ausgleichstreffer für die Fellbacher innen und durch mehr erfolgreiche Torabschlüsse konnten sich die Gegner bis zu 3 Tore Vorsprung absetzen. In den letzten 10 Spielminuten kämpften sich die Mädels der Hbi immer wieder zurück ins Spiel. Der Treffer von Jana Klein besiegelte in der 59. Minute das Unentschieden zwischen dem SV Fellbach und der Hbi. Das Spiel wurde mit dem Spielstand 27:27 abgepfiffen.
Das Spiel blieb spannend bis zum Ende. Die erhofften 2 Punkte konnten nicht ganz nach Hause gebracht werden, aber ein Punkt ist besser als keiner.
Am Sonntag, den 12. Februar 2023 spielen die Hbi Frauen zuhause gegen den TSV Zizishausen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Hugo-Kunzi-Halle in Feuerbach.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Daniela Karge, Saskia Rittner
Feld: Simone Müller (9), Jenny Klein (5), Jana Klein (5), Lilli Paul (3), Sina Mayer (2), Hanna Lindner (2), Lea Bludau (1), Katharina Skacel, Antonia Pranjic, Kaja König, Melina Eichinger
Auf der Bank: Markus Kuschke & Tim Petschinka