Zum Hauptinhalt springen

Nächster Sieg nach über 2 Monaten Spielpause

| Frauen 1

Damen: Hbi W/F I – SG Weinstadt II 28:18 (17:9) - Bezirksliga

(JK)Am vergangenen Sonntag bestritt die erste Damenmannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach, nach über 2 Monaten Spielpause, das erste Spiel im Jahr 2022. In der heimischen Hugo-Kunzi-Halle in Feuerbach freuten sich alle auf endlich wieder Handball spielen und hatten das Ziel, die nächsten zwei Punkte zu sammeln.

In den ersten Anfangsminuten kam die Mannschaft um das Trainertrio Markus, Tim und Yannik nicht wie erhofft ins Spiel. Das Angriffsspiel war zwar erfolgreich, doch die 3:2:1 Abwehr stand noch nicht gut. So konnten beide Mannschaften im Schlagabtausch viele Würfe im Tor platzieren, sodass es in der 8. Minute bereits 6:5 stand.

Die Führung gaben die Hbi Damen dann jedoch über die gesamte Spielzeit nicht mehr aus der Hand. Die Mädels konnten im Angriff gute Akzente setzen und sie nutzten die Lücken beim Gegner geschickt.

Auch bei den neu gestellten Aufgaben im Angriff, als die Rückraummittespielerin Manngedeckt wurde, fanden die Hbi Damen die passende Antwort. Die Abwehr zeigte sich verbessert und auch die Torhüterinnen entschärften die geworfenen Bälle. So ging es beim Stand von 18:9 mit einem neun Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hat die Damenmannschaft der Hbi viel ausprobiert, neue Auslösehandlungen gespielt und das Trainerteam hat allen Mädels viel Spielzeit gegeben. Die Nordstuttgarterinnen hatten das Spiel im Griff und der Heimsieg mit einem Endstand von 28:18 war nie gefährdet. An dieser Stelle auch nochmal danke für das tolle Motivationsvideo an Tini, Tina, Sarah, Hannes, Jan, Matthias und Simi.

Trainer Markus Kuschke nach dem Spiel: “Ich bin mit dem heutigen Spiel, nach über zwei Monaten Spielpause, zufrieden. Ich hätte mir dennoch gewünscht, dass die Würfe konsequenter zum Torerfolg geführt hätten und weniger technische Fehler gemacht werden. Achtzehn Gegentore sind in Ordnung, allerdings gilt es in der nächsten Woche im Training Vollgas zu geben, um beim vermutlich wichtigsten Spiel der Saison die nächsten beiden Punkte einzufahren.“

Beim nächsten Spiel zählts: Die Hbi Damen spielen am Sonntag, den 06.02.2022, um 15:00 Uhr gegen die SF Schwaikheim 2, die bisher nur das Hinspiel mit einem Tor Rückstand verloren haben und somit direkter Konkurrent um den Aufstieg sind.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Daniela Karge, Laura Paukner
Feld: Lea Bludau (1), Jana Klein (7), Sophie Stegers, Melina Haar (2), Kaja König, Lilli Paul (3), Sina Engelhardt (2), Tabea Schmidt (9), Jenny Klein (2), Melina Eichinger, Katharina Skacel (1), Simone Müller (7/3)
Auf der Bank: Markus Kuschke, Tim Petschinka, Yannik Siegmund

Zurück
Schairer Buchhandlung