Zum Hauptinhalt springen

Nächster Dämpfer im Abstiegskampf

| Männer 1

Herren: Hbi W/F I - SKV Oberstenfeld II 25:35 (11:16) - Landesliga

(RB)Vergangenen Sonntag bestritten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach in der heimischen Hugo-Kunzi-Sporthalle ihr Spiel gegen die 2. Mannschaft des SKV aus Oberstenfeld. Wie für jedes Spiel nahm man sich auch für dieses vor, den ersten Saisonsieg einzufahren. Die Zeichen standen nach dem knappen Spiel gegen den TV Bönnigheim in der Vorwoche nicht schlecht. Zusätzlich kam dankenswerterweise Jan Diller zu seinem ersten Saisoneinsatz für die Nordstuttgarter. Ebenfalls standen dem Team nach persönlicher Corona-Pause Felix Klein, Marc Fingerhut und Phillip Geiger wieder zur Verfügung. Vielen Dank auch an Florent Stephan aus der 2. Mannschaft für die Unterstützung im Tor!

Den Start in die Partie verschliefen die Hausherren, wodurch man früh im Spiel einem Rückstand hinterherlief. In der Abwehr schaffte man es nicht konsequent zu verteidigen und leistete sich zusätzlich im Angriff zu viele Fehlwürfe. Daher war der Spielstand in der 15. Minute von 5:10 schon ein deutlicher Dämpfer für die Nordstuttgarter. Dieser Rückstand zog sich in seiner Höhe weiter durch die erste Spielhälfte, sodass es bei der Auszeit der Gäste in der 27. Minute 11:15 stand und der Halbzeitstand letztendlich 11:16 lautete.

Nichtsdestotrotz nahm man sich für den zweiten Spielabschnitt vor, das Ergebnis noch einmal offener zu gestalten und es bestmöglich gar noch zu drehen. Vorab gesagt, dies gelang der Heimmannschaft nicht, da die Leistung in der 2. Halbzeit zunehmend abflachte. Die Mannschaft lies Konsequenz und Siegeswillen auf weiten Strecken missen und stellte sich oftmals unclever und überhastet an. Daher wuchs der Rückstand im Verlaufe des Spiels immer weiter an. Bei der gezogenen Auszeit von Trainer Toldo in der 48. Minute betrug der Rückstand bereits 10 Tore beim Stand von 19:29. Dieser Rückstand veränderte sich bis zum Ende des Spiels nicht mehr, die Anzeigetafel zeigte ein ernüchterndes 25:35 in der Spielminute 60.

Nach diesem enttäuschenden Auftritt heißt es nun sich schnell wieder zu sammeln und sich in der kommenden Trainingswoche heiß für das anstehende Derby am kommenden Samstag, den 05.02.2022, gegen den TSF Ditzingen 2 zu machen. Das Spiel findet um 17:35 Uhr in der Sporthalle Glemsaue statt.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Florent Stephan, Lukas Petschinka
Feld: Ralf Binder (2), Tobias Schimpf (1), Robin Birkert, Yannik Enz, Felix Klein, Patrick Niec (2), Jonas Eberle (3), Marc Fingerhut, Phillip Geiger (2), Colin Rieker (6), Thomas Rinklef (2), Jan Diller (7)
Bank: Dejan Cokesa, Ivan Toldo

Zurück
Schairer Buchhandlung