Mit knappem Auswärtssieg zurück in der Erfolgsspur
Frauen: SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell - Hbi W/F 35:36 (18:15) - Landesliga
Am Samstagabend sicherte sich die Hbi Weilimdorf/Feuerbach einen hart erkämpften Auswärtssieg gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell. Mit 35:36 (18:16) gewannen die Gäste aus Stuttgart ein Spiel, das an Spannung kaum zu überbieten war. Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach war es der erste Sieg nach zwei äußerst knappen Niederlagen in den letzten beiden Auswärtspartien, die jeweils mit nur einem Tor Unterschied verloren gegangen waren. Diesmal jedoch behielten die Stuttgarterinnen die Nerven und drehten den Spieß um, sodass sie selbst mit einem einzigen Tor Vorsprung triumphieren konnten.
Die Hbi begann das Spiel eher holprig. Die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell erwischte einen starken Start und ging bereits in den ersten 15 Minuten mit 12:6 in Führung. Der Druck, den die Gastgeberinnen zu Beginn aufbauten, war spürbar, doch die Hbi ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. In der Folge stabilisierten die Stuttgarterinnen ihre Abwehr und kamen immer besser ins Spiel, sodass der Rückstand zur Halbzeit auf zwei Tore (18:16) verringert werden konnte.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Spielerinnen der Hbi ihre ganze Stärke und holten sich nach und nach die Oberhand. Besonders in den letzten 15 Minuten konnte die Hbi mit einem Sieben-Tore-Vorsprung (30:23) auftrumpfen. Doch die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell kämpfte sich nochmals zurück und verkürzte den Abstand bis auf ein Tor. Eine spannende Schlussphase, in der die Gastgeberinnen alles versuchten, um das Spiel zu drehen, aber die Hbi konnte den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen.
Mit dieser Energieleistung und dem hart erkämpften Auswärtssieg beweist die Hbi, dass sie in der Lage ist, auch enge Spiele zu ihren Gunsten zu entscheiden. Nach drei Auswärtspartien in Folge geht es nun im nächsten Heimspiel gegen die HSG Baar, wo die Hbi nach einem knappen Sieg im Hinspiel (28:30) die Chance hat, sich erneut wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze zu sichern. Anpfiff ist am 16. Februar 2025 um 18:00 Uhr in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Daniela Karge, Merle Lauer
Auf dem Feld: Lilli Paul (8), Sophie Weckerlein (7), Simone Müller (5/3), Antonia Pranjic (5), Hanna Lindner (3), Valentina Beutel (2/2), Melina Eichinger (2), Jana Klein (1), Jenny Klein (1), Franziska Schramm (1), Katharina Skacel (1), Juli Marie Haußer
Auf der Bank: Jerome Staehle, Bettina Bek, Caroline Bleicher