Zum Hauptinhalt springen

Männer 1 verlieren am Ende die Nerven

Erstellt von TB | | Männer 1

Männer: SV Hohenacker-Neustadt - Hbi W/F   24:24 (6:14) – Bezirksoberliga

Am Sonntag, den 20. Oktober 2024, war die erste Herrenmannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach in der Bezirksoberliga bei dem SV Hohenacker-Neustadt zu Gast. Das Spiel, das um 17:00 Uhr in der Sporthalle Friedensschule in Waiblingen-Neustadt stattfand, endete nach einem spannenden Verlauf mit einem 24:24-Unentschieden. Vor 75 Zuschauern konnten die Gäste aus dem Stuttgarter-Norden zunächst stark dominieren, mussten jedoch am Ende unnötigerweise einen Punkt abgeben. 

In der ersten Halbzeit zeigte die Hbi, trotz des ungewohnten harzfeien Balls, eine herausragende Leistung und ging mit einem komfortablen Vorsprung von 14:6 in die Halbzeitpause. Besonders die Defensive im Zusammenspiel mit Torhüter Lukas Petschinka stand überragend, was dazu führte, dass die Gastgeber Hohenacker-Neustadt nur schwer ins Spiel fand und erst in der 8ten Spielminute das erste Tor zum 1:7 erzielte. Trotz vieler vergebener Chancen im Angriff gingen die Männer von Ivan Toldo mit einer souveränen Führung von 6:14 in die Halbzeit. 

Nach der Pause schien es zunächst so, als könnten die Nord-Stuttgarter den Vorsprung weiter ausbauen. Doch der SV Hohenacker-Neustadt kämpfte sich Tor um Tor heran. Unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen und die nachlassende Konzentration in der Defensive ließen den Vorsprung der Hbi dahin schmelzen. Und trotz einer weiterhin starken Leistung von Colin Rieker, der insgesamt 10 Tore erzielte, konnte die Hbi den Vorsprung nicht halten.

In einer dramatischen Schlussphase erzielte Hohenacker-Neustadt den Ausgleichstreffer zum 24:24 in der letzten Minute des Spiels. Im darauffolgenden Angriff der Hbi gelang leider kein zielgerichteter Abschluss mehr und so stand bei der Schlusssirene das Unentschieden auf der Anzeigentafel. 

Trotz der herben Enttäuschung über das Unentschieden bleibt die starke erste Halbzeit und der insgesamt hart erkämpfte Punkt als positive Bilanz des Spiels stehen.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten: 

Im Tor: Lukas Petschinka, Justin Thielen

Feld: Tom Schmid (1), Adrian Beutel (1), Paul Schick (1), Tom Beck (1), Lasse Raith (1), Marc Sauter, Marius Schäufler,(2), Colin Rieker (10/4), Fabian Hilsenbeck, Jan Diller (1), Tim Petschinka (6/1)

Bank: Ivan Toldo

Zurück
Schairer Buchhandlung