Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Männer 1 unterliegen auswärts beim Tabellenführer HC Oppenweiler/Backnang 2

Erstellt von TB | | Männer 1

Männer: HC Oppenweiler/Backnang 2 – Hbi W/F - 35:28 (16:9) – Landesliga

Am Samstagnachmittag gastierten die Männer 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach beim HC Oppenweiler/Backnang 2 in der Gemeindehalle Oppenweiler. Vor rund 185 Zuschauern erwischten die Gäste zwar einen ordentlichen Start, mussten sich am Ende jedoch einem an diesem Tag äußerst konsequent auftretenden Gastgeber geschlagen geben.

Die Partie begann ausgeglichen, Tim Petschinka brachte die Hbi früh mit 0:1 in Führung. In der Anfangsphase zeigte sich die Mannschaft von Coach Markus Lenz konzentriert und setzte im Angriff immer wieder gute Akzente. Treffer von Colin Rieker, Marius Schäufler und Paul Schick hielten die Hbi bis zur Mitte der ersten Halbzeit im Spiel. Beim 6:6 nach gut 14 Minuten war die Partie völlig offen.
In der Folge kippte das Spiel jedoch zunehmend zugunsten der Gastgeber. Oppenweiler/Backnang nutzte eine Phase mit Unkonzentriertheiten im Abschluss sowie mehrere Zeitstrafen auf Seiten der Hbi konsequent aus. Angeführt von Magnus Erb und Elias Klassen setzte sich der HC Oppenweiler/Backnang 2 Tor um Tor ab. Ein 8:0-Lauf zwischen der 23. und 30. Minute sorgte für einen deutlichen Rückstand, sodass die Hbi mit einem 9:16 aus ihrer Sicht in die Halbzeitpause gehen musste.

Auch nach dem Seitenwechsel fand die Hbi nur schwer zurück in ihren Rhythmus. Die Gastgeber hielten das Tempo hoch und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Zwar versuchten Tim Petschinka, der insgesamt zehn Treffer erzielte, sowie Colin Rieker mit wichtigen Toren dagegenzuhalten, doch die Defensive der Hausherren stand kompakt und ließ nur wenige einfache Abschlüsse zu.
Beim Stand von 20:10 Mitte der zweiten Hälfte war eine Vorentscheidung gefallen. Die Jäger aus der Landeshauptstad zeigten jedoch Moral und gaben sich nicht auf. In der Schlussphase gelangen noch einige Treffer sodass der Rückstand zumindest stabil gehalten werden konnte. Mehr als Ergebniskosmetik war an diesem Tag jedoch nicht mehr möglich.

Am Ende mussten sich die Männer von Coach Lenz mit 28:35 geschlagen geben. Trotz einer engagierten Leistung reichte es gegen einen sehr effizienten und abgeklärten Gegner nicht zu Punkten.

„Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben uns dann aber eine schwache Phase erlaubt, die Oppenweiler eiskalt bestraft hat. Daran müssen wir arbeiten. Positiv ist, dass wir uns trotz des Rückstands nicht aufgegeben haben“, resümierte Coach Markus Lenz nach der Partie.

Nach dieser Auswärtsniederlage gilt es für die Männer 1, die richtigen Schlüsse zu ziehen und im Derby gegen Ditzingen nächste Woche wieder an die eigenen Stärken anzuknüpfen.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:

Tor: Justin Thielen
Feld: Jan Züfle (1), Paul Schick (6), Robin Birkert (1), Marc Sautter (1), Francesco Ganz, Marius Schäufler (1), Colin Rieker (7), Jan Diller (1), Tim Petschinka (10), Tom Schmid
Bank: Markus Lenz, Nico Birkert

 

Zurück

Kommentare (0)

Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben