Männer 1 mit Unentschieden auswärts in Oeffingen
Männer: TV Oeffingen 1897 2 - Hbi W/F 28:28 (12:16) - Bezirksliga
Etwas unterbesetzt mit einem 12 Mann-Kader, stand am vergangenen Samstag das Auswärtsspiel in Oeffingen an. Einer davon der kurzfristig nachnomminierte Jan Diller, welcher aufgrund vieler Absagen spontan eingesprungen war, um die Hbi im Rückraum mit schlussendlich 3 Toren und vielen Assists zu verstärken.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 15 Minuten und einem Spielstand von 8:8 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Trotz einer stabilen Abwehrleistung ließen Fehler im Angriffsspiel zunächst noch keinen Vorteil erahnen. Jedoch lies eine doppelte Unterzahl sich in einen 4:0 Lauf umsetzen, sodass ab der 21. Minute die Hbi zum ersten Mal sich etwas absetzen konnte.
Mehrere 2-min-Strafen machten es zwar schwierig, diese Führung zu halten, jedoch ließ sich aufgrund konsequent gespielter Angriffe und gutem Zusammenspiel, sowie einem gehaltenen 7m von Lukas Petschinka die Führung auf ein 16:12 zur Halbzeit ausbauen.
Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde dafür komplett verschlafen, weshalb es in der 37. Minute 17:17 stand. Ineffiziente und zu kurze unüberlegte Angriffe gemischt mit fehlenden Emotionen in der Abwehrarbeit waren dafür der Grund. Glücklicherweise fing sich die Mannschaft schnell wieder, sodass ein Kopf-an-Kopf Rennen begann. Ein Abwehr lastiges Spiel mit langen Angriffen gegen stabile Verteidigungen, gespickt mit vielen 2-min-Strafen auf beiden Seiten, lies bis in die letzte Minute keinen Sieger erkennen.
Das letzte Tor des Spiels von Stephan Veith wenige Sekunden vor Schluss entschied dann
schlussendlich auf ein Unentschieden mit dem Endstand von 28:28, da eine Spielunterbrechung aufgrund eines verletzten Oeffinger Spielers keine Konterchance mehr für die Hbi bot. Entsprechend unzufrieden über den einen Punkt, den man statt den zur Halbzeit erwarteten zwei mit Heim nahm, war die Mannschaft nach Abpfiff.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Lukas Petschinka
Feld: Tim Petschinka (10), Colin Rieker (4), Paul Schick (4), Tom Beck (3), Jan Diller (3), Adrian Beutel
(2), Marius Schäufler (1), Jan Züfle (1), Lasse Raith, Bennet Rieker, Marc Sautter
Bank: Ivan Toldo
