Männer 1 mit überlegenem Sieg zur ungewohnten Uhrzeit
Männer: Hbi W/F - TV Obertürkheim 32:11 (12:4) - Bezirksliga
Bereits in der Vorwoche trafen die Männer 1 der Hbi Weilimdorf/ Feuerbach zur ungewohnten Anwurfzeit am Dienstagabend auf den TV Obertürkheim. Nach dem 27:27 Hinspielergebnis war auf Seiten der Gastgeber einiges gut zu machen und eine klare Leistungssteigerung erforderlich.
Dementsprechend motiviert startete das Team von Trainer Ivan Toldo vor spärlich besetztem Publikum. Die eigene Abwehr lies nahezu nichts Gefährliches zu und im eigenen Angriffsspiel konnte man sich ein ums andere Mal gute Chancen herausspielen. Diese wurden allerdings zu oft nicht entscheidend genug im Tor untergebracht und der Gästekeeper entsprechend warmgeschossen. Die eigene Abwehrleistung inklusive Torhüter überzeugte jedoch glänzend und so musste man nach 19. Minuten erst das dritte Gegentor hinnehmen. Diese unglaubliche Leistung konnte bis zur Halbzeit gehalten werden, in die es mit dem zwischenzeitlichen 12:4 Spielstand ging.
Logischerweise positiv gestaltete sich die Halbzeitansprache von Trainer Toldo, der aber auch mahnte nicht nachzulassen oder gar überheblich zu werden. Und so spielte man auch in der zweiten Hälfte seinen Stiefel herunter und ließ dem Gegner am heutigen Abend keine Chance noch einmal heranzukommen. Der zwischenzeitliche Spielstand von 20:6 in der 40. Spielminute führte eine Auszeit bei den Gästen herbei. Doch die sichtlich angeknackten Gegner, welcher heute auch in dünner Besetzung antraten fanden weiter kein Mittel zurück ins Spiel. Sehr konsequent hingegen gestaltete man weiter das Gegenpressing und den Druck zum gegnerischen Tor. Neben einer makellosen Abwehrleistung ist in diesem Spiel lediglich die Wurfquote im Angriffsspiel auszubauen. Zu viele freie Würfe wurden dennoch vergeben. Nichtsdestotrotz gewann man am Ende souverän ein nie gefährdetes Heimspiel mit 32:11.
Folglich zufrieden konnte die Heimmannschaft inklusive Trainer mit ihrem Auftritt am Ende der Partie sein. Eine übers ganze Spiel abgekochte Abwehr, die hervorragend verteidigte, war der Schlüssel zum Erfolg. Mit einem guten Gefühl konnte also in die kommende Trainingswoche gestartet werden, um sich auf die weiteren Aufgaben vorzubereiten. Die nächste lautet am kommenden Sonntag, 10.03.24 auswärts SV Hohenacker/ Neustadt. Das aktuelle Schlusslicht der Tabelle ist in der harzfreien Halle allerdings nicht zu unterschätzen. Anwurf ist bereits um 15:30 Uhr.
Für die Hbi Weilimdorf/ Feuerbach spielten:
Im Tor: Lukas Petschinka, Rafael Hagel
Feld: Jan Züfle, Paul Schick (2), Bennet Rieker (1), Robin Birkert (2), Tom Beck (4), Lasse Raith (2), Marc Sautter, Thomas Rinklef (1), Nico Birkert (4), Marius Schäufler (2), Colin Rieker (6/3), Tim Petschinka (8)
Bank: Ivan Toldo