Männer 1 feiern überzeugenden Heimsieg zum Jahresabschluss gegen die SG Weinstadt 2
Männer: Hbi W/F – SG Weinstadt 2 - 32:25 (17:13) – Landesliga
Am Sonntagnachmittag empfingen die Männer 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die SG Weinstadt 2 in der gut gefüllten Hugo-Kunzi-Sporthalle in Feuerbach. Vor rund 150 Zuschauern zeigten die Gastgeber von Beginn an eine konzentrierte und spielerisch überzeugende Leistung und feierten nach 60 Minuten einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg.
Die Hbi legte einen Start nach Maß hin: Colin Rieker eröffnete bereits nach 56 Sekunden den Torreigen, Tim Petschinka und erneut Rieker ließen einen furiosen 4:0-Lauf folgen. Mit hohem Tempo, klarer Struktur im Angriff und einer aufmerksamen Defensive setzten die Männer von Coach Markus Lenz früh ein Ausrufezeichen. Auch die frühe Auszeit der Gäste brachte kaum Wirkung – Tom Beck erhöhte wenig später auf 5:0.
Erst nach knapp fünf Minuten fand die SG Weinstadt 2 erstmals den Weg zum Tor, doch die Hbi blieb tonangebend. Angeführt vom stark aufgelegten Tim Petschinka und einem treffsicheren Colin Rieker zog die Heimmannschaft auf 10:3 davon. In dieser Phase dominierten die Jäger aus der Landeshauptstadt das Spielgeschehen klar und ließ Ball und Gegner laufen.
Weinstadt kämpfte sich in der Folge etwas heran, nutzte Fehler im Abschluss und kam über Gegenstöße und Siebenmeter näher heran. Beim 13:11 schien das Spiel kurzzeitig offener zu werden, doch die Hbi bewahrte die Ruhe. Marc Sautter übernahm Verantwortung und stellte mit drei Treffern in Folge den alten Abstand wieder her. Mit einer 17:13-Führung ging es schließlich in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Nord-Stuttgarter das spielbestimmende Team. Tim Petschinka knüpfte nahtlos an seine starke erste Hälfte an, während die Defensive weiterhin im Verbund mit dem stark haltenden Torhüter Jona Schickardt kompakt stand. Spätestens nach dem Treffer von Colin Rieker zum 23:19 war klar, dass die Gastgeber an diesem Tag nichts mehr anbrennen lassen wollten.
Die Gäste fanden zwar immer wieder Lösungen über Gerrit Groß und Mike Brückner, doch die Hbi hatte stets die passende Antwort parat. Beim Stand von 26:20 setzte sich die Mannschaft erstmals vorentscheidend ab.
In der Schlussphase ließen die Männer 1 nichts mehr anbrennen, spielten geduldig ihre Angriffe aus und erhöhten kontinuierlich den Vorsprung. Besonders erfreulich war in dieser Phase, dass sich der Jugendspieler Maxi Herrmann mit 2 sehenswerten Treffern für seinen starken Auftritt belohnte.
Sein Treffer zum 32:25-Endstand rundete die Vorstellung der Männer 1 ab.
„Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben über weite Strecken das Tempo diktiert. Auch als Weinstadt näher kam, sind wir ruhig geblieben. Am Ende haben wir verdient gewonnen und eine großartige Hinrunde mit 2 Punkten veredelt“, zeigte sich Coach Markus Lenz nach der Partie zufrieden.
Mit diesem Heimsieg bleibt die Hbi Weilimdorf/Feuerbach weiterhin im oberen Tabellenbereich der Landesliga und kann sich jetzt auf die spielfreie Zeit über Weihnachten freuen.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Tor: Justin Thielen, Jona Schickardt
Feld: Tom Schmid, Maximilian Herrmann (2), Paul Schick, Robin Birkert (1), Tom Beck (3), Marc Sautter (5), Friedrich Schriefers, Francesco Ganz (1), Marius Schäufler (2), Colin Rieker (7), Jan Diller (2), Tim Petschinka (9)
Bank: Markus Lenz, Lukas Petschinka
Kommentare (0)
Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare