Männer 1 feiern souveränen Heimsieg gegen Oppenweiler/Backnang 2
Herren: Hbi Weilimdorf/Feuerbach – HC Oppenweiler/Backnang 2 - 32:27 (14:11) - Landesliga
Am Sonntagnachmittag empfing die Hbi Weilimdorf/Feuerbach den HC Oppenweiler/Backnang 2 in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle. Nach der unglücklichen Niederlage in Bargau wollte das Team von Markus Lenz Wiedergutmachung betreiben. Das gelang eindrucksvoll. Mit einer konzentrierten Vorstellung über weite Strecken sicherte sich die Hbi vor rund 100 Zuschauern den zweiten Heimsieg der Saison.
Von Beginn an zeigte die Männer 1 der Hbi, dass sie die Punkte unbedingt in Feuerbach behalten wollte. Angeführt von einer beweglichen und kompakten Abwehr mit Lukas Petschinka als starken Rückhalt dahinter und einem stark aufspielenden Colin Rieker (6 Tore) erarbeiteten sich die Gastgeber schnell eine Führung. Über 3:1 (7. Min.) und 7:4 (12. Min.) kontrollierte die Nord-Stuttgarter das Geschehen. Auch eine Auszeit der Gäste brachte keinen Bruch ins Spiel.
Nach überragenden ersten 20 Minuten der Jäger aus der Landeshauptstadt pendelte sich das Spiel ein, sodass es zur Pause 14:11 stand.
Nach dem Seitenwechsel legten die Männer von Markus Lenz nochmals eine Schippe drauf. Über 18:13 (36.) und 23:17 (42.) zog die Hbi weiter davon.
Besonders in dieser Phase überzeugte das Team mit viel Spielfreude, druckvollen Angriffen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Auch Youngster Tim Petschinka zeigte mit fünf Treffern seine Torgefahr. Die Gäste versuchten mit einer offensiveren Deckung, den Spielfluss zu stören, doch die Hbi fand stets die passende Antwort.
In der Schlussphase ließ die Konzentration etwas nach, sodass die Gäste den Rückstand noch leicht verkürzen konnte. Doch spätestens mit dem Treffer von Paul Schick zum 32:27-Endstand war der verdiente Heimsieg perfekt.
Trainer Markus Lenz zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Das war die richtige Reaktion auf letzte Woche. Wir haben über 50 Minuten sehr konzentriert gespielt und den Gegner kaum zur Entfaltung kommen lassen.“
Mit diesem Erfolg klettert die Hbi in der Tabelle weiter nach oben und will am kommenden Wochenende auswärts im Derby gegen Ditzingen an diese Leistung anknüpfen.
Für die Hbi Weilidmorf / Feuerbach spielten:
Tor: Lukas Petschinka, Jannik Hübner
Feld: Jan Züfle (1/1), Paul Schick (4), Tom Schmid (1), Robin Birkert (2), Tom Beck (5/2), Francesco Ganz, Marc Sautter (3), Friedrich Schriefers (1), Nico Birkert (1), Marius Schäufler (2), Colin Rieker (6), Jan Diller (1), Tim Petschinka (5)
Bank: Markus Lenz, Jörg Eisenhardt, Lasse Raith
Kommentare (0)
Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare