Zum Hauptinhalt springen

Männer 1 ersatzgeschwächt chancenlos beim Auswärtsspiel

| Männer 1

Männer: SV Remshalden II - Hbi W/F I 39:25 (22:16) - Bezirksliga
 

Vergangenen Samstag, 26.11.2022 stand das Auswärtsspiel beim SV Remshalden 2 an. Ersatzgeschwächt reisten die Hbi Männer zu dieser Partie, da verletzungs- und krankheitsbedingt einige Spieler fehlten. Nico Birkert und Adrian Beutel ergänzten das Team heute.

Der Start der Partie brachte gleich einen weiteren Schicksalsschlag mit sich. Bereits nach 3 Spielminuten verletzte sich Hbi Spieler Phillip Geiger schwer am Knie und wurde mit Verdacht auf Kreuzbandriss direkt in ein anliegendes Krankenhaus gebracht. An dieser Stelle schon einmal die besten Genesungswünsche und einen milden Verlauf.

Mit nun nur noch zwei Feldspielern zum Wechseln blieb den Gästen wenig Luft zum Atmen. Dennoch setzte man dem Gegner in der ersten Spielhälfte gut dagegen und hielt das Ergebnis weitgehend offen. Im Gleichschritt fielen die Tore bis zum 7:7, ehe die Hausherren einen 5 Tore Lauf, begünstigt durch eigene technische Fehler im Angriffsspiel, in schnelle Gegenstöße umwälzen konnten. Doch die kämpferische Leistung in der folgenden Spielphase zahlte sich aus und man schaffte es auf ein 12:11 heranzukommen. Zur Halbzeit hin verlor sich die Konzentration wieder ein wenig und so ging es mit einem 22:16 Rückstand in die Kabine.

Taktische Vorgaben wie lange Angriffe ausspielen, um sich die Kräfte einteilen zu können, wurden besprochen. Auch wurde sich noch einmal eingeschworen, um in der zweiten Hälfte alles zu geben.

Leider gelang die Umsetzung dessen nicht, da man entweder das letzte Glück im Angriff gegen sich hatte und zusätzlich durch technische Fehler und zu überhastete Abschlüsse die ersten 9 Minuten ohne eigenen Treffer verspielte. Nicht so der Gegner, der seine Tore resultierend machte und schnell mit 10 Toren beim 26:16 führte, ehe ein Treffer von Robin Birkert die Gäste von ihrer Torflaute erlöste. Dennoch war die Luft aus der Partie, die Hbi tat sich zunehmend schwer die Konzentration hochzuhalten und konnte den besser besetzten Gastgebern zunehmend weniger entgegensetzten. Dies spiegelt sich in dem doch sehr deutlichen Endergebnis von 39:25 wider.

Zusammengefasst muss man festhalten, dass die Bedingungen für dieses Spiel alles andere als günstig für die Gäste standen, man sich trotz ordentlicher erster Hälfte mit frühem Verletzungspech am Ende so deutlich, aber nicht unverdient dem nun Tabellendritten der Liga geschlagenen geben muss. Die Hbi Weilimdorf/ Feuerbach verweilt mit 5:13 Punkten weiter im unteren Tabellendrittel. Dennoch bietet sich am kommenden Samstag, 03.12.2022 die nächste Möglichkeit, Punkte einzufahren. Dort gastiert die Mannschaft von Trainer Toldo um 18:00 Uhr beim TV Oeffingen 2.


Für die Hbi Weilimdorf/ Feuerbach spielten:
Im Tor: Jona Schickardt, Tico Schultheiß
Feld: Phillip Geiger (1), Per Laukemann (2/1), Adrian Beutel (5), Lasse Raith (2), Robin Birkert (3), Tom Beck (2), Marc Sautter, Friedrich Schriefers (8/3), Nico Birkert (2)
Bank: Ivan Toldo

Zurück
Schairer Buchhandlung