Zum Hauptinhalt springen

Männer 1 entführen Punkt beim Titelanwärter

Erstellt von RB | | Männer 1

Männer: SV Remshalden 2 - Hbi W/F  24:24 (13:10) - Bezirksliga

Zum letzten Spiel reisten die Männer 1 der Hbi Weilimdorf/ Feuerbach zum Tabellenzweiten nach Remshalden. Nach zuletzt zwei nicht zufriedenstellenden Auftritten sollte eine klare Veränderung im Auftritt der Mannschaft erfolgen.
Die Aufgabe auswärts in der Stegwiesenhalle, in der die Heimmannschaft bis dahin nur wenige Punkte abgab, war allerdings kein Selbstläufer.

Doch den intensiven Start in die Partie erwischte das Team von Trainer Ivan Toldo gut und konnte nach fast zwei gespielten Minuten den ersten Treffer der Partie markieren. Schnell wurde auch klar, dass gegen die wuchtige Offensive des Gegners eine gute Abwehrleistung gefordert war. Und diese lieferte das Team aus Stuttgarts Norden, da der Innenblock immer wieder gut im Verbund mit den Halbseiten zu Stoppfouls und Unterbrechungen der gegnerischen Angriffe kam. Vorne stimmte die Wurfgenauigkeit größtenteils, weshalb der Stand von 9:9 in der 21. Minute gerechtfertigt war. Dann trat jedoch wieder ein bekanntes Muster bei der Hbi auf, da man zu viele 100% Chancen ungenutzt lies und sich so schnell zur Halbzeit mit 13:10 im Hintertreffen fand.

Dennoch war die Ansprache in der Pause ruhig und motivierend für den zweiten Spielabschnitt, in dem man noch einmal alles in die Waagschale werfen sollte. Lange Zeit gelang es zunächst aber nicht den Rückstand auf Remshalden wettzumachen. Die Differenz von vier Toren hielt sich sowohl in der 37. Minute beim 17:13 als auch in der 45. Beim 20:16, wo sie anschließend mit 6 Toren auch den Höhepunkt erreichte (22:16). Doch die Herren 1 der Hbi bäumte sich noch einmal auf und startete einen 4-Tore Lauf. Darunter ein direktes Tor von Keeper Lukas Petschinka, der neben seiner starken Leistung auf der Linie damit auch seine Wurfqualität unter Beweis stellte. So war man sechs Minuten vor dem Ende nur noch mit zwei Toren hinten, was bis zur 58. Minute sogar in ein Unentschieden 24:24 umgewälzt werden konnte. Die letzte Aktion der Gastgeber, ein 7-m Wurf, konnte ebenfalls vom Keeper entschärft werden und so hatte man auf den letzten Metern gar noch die Möglichkeit den Sieg einzufahren.
Doch der Ball wollte final nicht mehr ins Tor und so stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden fest. Zusammengefasst war dieses Ergebnis am Ende dem Spielverlauf entsprechend. Die Gäste aus Stuttgart kämpften sich durch starke Abwehraktionen und phasenweise gute Angriffsläufe immer wieder zurück ins Spiel und hielten dem hohen Druck des Gastgebers stand. Natürlich stand am Ende die Frage im Raum, ob man nicht gar zwei Punkte mit nach Hause nehmen müsste, aber auch ein Punktgewinn gegen den starken Tabellenzweiten erfreute den Trainer und die Mannschaft.

Nachdem nun wieder Selbstvertrauen getankt wurde, geht es zwar erst einmal in eine längere Osterpause, dennoch wird die Euphorie über die Trainingswochen getragen und für die nächste Aufgabe aufrechtgehalten. Weiter geht es am 13.04.2024 zu Hause gegen den SV Fellbach 2. Anwurf in der Hugo-Kunzi Sporthalle ist um 20:15 Uhr.


 

 

Für die Hbi Weilimdorf/ Feuerbach spielten:

Im Tor: Lukas Petschinka (1), Rafael Hagel
Feld: Nils Lutz, Adrian Beutel (3), Paul Schick (3), Bennet Rieker (1), Marc Fingerhut (1), Robin
Birkert (2), Tom Beck (5/3), Lasse Raith (4), Marc Sautter (1), Jan Züfle (2), Thomas Rinklef (1),
Tim Petschinka
Bank: Ivan Toldo

Zurück
Schairer Buchhandlung