Zum Hauptinhalt springen

Männer 1 auf 6-Punkte Kurs

| Männer 1

Männer: Hbi W/F I - MTV Stuttgart I 39:33 (22:18) - Bezirksliga

Das ausgerufene Ziel von Trainer Ivan Toldo für seine Mannschaft waren 6 Punkte aus den Spielen gegen die direkten Konkurrenten und Tabellennachbarn. Nach gelungenem Auswärtssieg beim TV Obertürkheim war also auch die Devise fürs Heimspiel gegen den Tabellensiebten MTV aus dem Stuttgarter Westen den nächsten Sieg einzufahren. Zur Unterstützung des Vorhabens stießen die Diller-Brüder Hannes und Jan zum Team dazu.

Das Spiel begann kontrolliert und ebenso konzentriert auf Seiten der Gastgeber, sodass man rasch zu eigenen Treffern kam und sich von Beginn an ein kleines Polster zum Gegner aufbauen konnte. Eine 2-3 Tore-Führung zog sich durch die Anfangsphase der Partie und so lautete der Spielstand bei der ersten Auszeit der Gäste entsprechend 12:9. Immer wieder gut herausgespielte Szenen im Angriff sorgten für einige eigene Treffer im Anschluss. Dennoch war die ein oder andere Lockerheit in der Abwehr schnell bestraft und so kam auch der Gegner zu seinen Treffern. Der Zwischenstand zur ersten Auszeit seitens der Gastgeber in der 26. Minute betrug 19:17, der Halbzeitstand 22:18. Die kleine taktische Korrektur durch die eigene Auszeit in der 26. Minute sorgte noch einmal für einen größeren Vorsprung zur Halbzeit.

Dennoch war das Credo der Ansprache sich nicht auf dem Erarbeiteten auszuruhen, sondern weiter konsequent den Angriff abzuschließen und gleichzeitig Stabilität durch die Abwehr zu gewinnen. Der letzte Punsh sollte zeitnah erfolgen, um den Sack hier frühzeitig zu machen zu können.

Entsprechend motiviert kam man aus der Halbzeit und konnte ordentlich an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Man machte es dem MTV durch reihenweise gute Abwehraktionen sichtlich schwer und konnte daraus einige Gegenstoßtore durch den pfeilschnellen Linksaußen Adrian Beutel erzwingen. Der Vorsprung blieb also bei den Nordstuttgartern aus Weilimdorf und Feuerbach und betrug zwischenzeitlich 6 Tore, was den Gästetrainer in der 53. Spielminute beim Stand von 35:29 zur nächsten Auszeit drang. Doch der Bann konnte nicht mehr gebrochen werden und so blieb der Vorsprung bis zum Endergebnis von 39:33 bei 6 Toren und die Männer 1 der Hbi Weilimdorf/ Feuerbach fuhren verdient die nächsten zwei Punkte ein.

Eine aufs neue allumfassende Gesamtüberzeugung im Spiel der Hbi bisher im Kalenderjahr 2023 brachte auch im zweiten Spiel in Folge die Punkte, welche weitere ganz wichtige in der nahenden prekären Endphase der Saison darstellen. Vom ausgerufenen Ziel der 6-Punkte holte man bis dato 4 von 4 möglichen auf der Habenseite, weshalb man zwischendurch auf den 8. Tabellenplatz vorgerückt ist. Dort steht man nun punktgleich noch hinter dem geschlagenen Kontrahenten, der bis dahin noch ein Spiel weniger absolvierte. Dennoch gilt es weiter an die Leistung anzuknüpfen und im kommenden wichtigen Auswärtsspiel am Samstag, 04.02.2023 gegen den Tabellenvorletzten aus Fellbach die 6 von 6 Punkten vollzumachen. Anwurf in der Zeppelinhalle ist bereits um 15:30 Uhr.


Für die Hbi Weilimdorf/ Feuerbach spielten:

Im Tor: Paul Paffe, Tico Schultheiß

Feld: Paul Schick, Jan Züfle (4), Adrian Beutel (5), Bennet Rieker (5), Robin Birkert (6), Tom Beck (6), Lasse Raith (2), Marc Sautter, Friedrich Schriefers (4/4), Jan Diller (3), Hannes Diller, Marius Schäufler (4)

Bank: Jörg Eisenhardt, Ivan Toldo

Zurück
Schairer Buchhandlung