Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Knappe Niederlage für die Frauen 1 in umkämpfter Partie

Erstellt von LZ | | Frauen 1

Frauen: Handballregion Bottwar SG - Hbi W/F - 25:23 (13:10) - Verbandsliga

Die Hbi Weilimdorf/Feuerbach hat am Sonntagnachmittag knapp ihren ersten Auswärtssieg in der Verbandliga verpasst. Trotz einer engagierten und kämpferischen Leistung musste sich das Team am Schluss der Handballregion Bottwar SG mit 25:23 (13:10) geschlagen geben.

Vor rund 120 Zuschauern erwischte die Hbi einen guten Start in die Partie. Mit konzentriertem Auftreten in der Abwehr und einem strukturierten Angriffsspiel erspielte sich die Mannschaft nach einer Viertelstunde eine verdiente 5:7-Führung. Doch kurz vor der Pause verlor die Hbi etwas den Rhythmus und durch etwas zu wenig Konsequenz im Angriff ging die Führung verloren. Währendessen fand die Bottwar SG besser ins Spiel konnte nach einer Auszeit mit einem 5:0-Lauf die Partie drehen. Zur Halbzeit lag die Hbi mit 13:10 zurück.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel bis in die Schlussminuten spannend. Die Hbi ließ sich vom Rückstand nicht einschüchtern und kämpfte sich mehrfach auf ein Tor heran. Die Mannschaft zeigt eine souveräne Abwehrleistung, vermehrte technische Fehler und etwas Hektik im Angriffsspiel verhinderten jedoch letztlich den Ausgleich. In den entscheidenden Momenten zeigte sich die Bottwar SG abgezockter und sicherte sich den knappen Heimsieg.

Erfolgreichste Torschützinnen auf Seiten der Hbi war Lilli Paul mit 4 Treffern. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft eine geschlossene Teamleistung und überzeugte mit Kampfgeist bis zur letzten Minute.

Am kommenden Samstag (18. Oktober, 18:00 Uhr) empfängt die Hbi Weilimdorf/Feuerbach in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle die SG Schozach-Bottwartal. Dann will das Team an die gute Leistung aus Oberstenfeld anknüpfen und vor eigenem Publikum sich wieder mit zwei Punkten belohnen.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
 
Im Tor: Daniela Karge, Merle Lauer
Auf dem Feld: Lilli Paul (4), Caroline Bleicher (3), Melina Eichinger (3), Hanna Lindner (3), Antonia Pranjic (3), Jenny Schäfer (3), Valentina Beutel (2), Lea Bludau (1), Katharina Skacel (1), Jana Klein, Sina Mayer, Julia Stierle, Lucy Zimmermann
Auf der Bank: Jerome Staehle, Simone Müller, Franziska Schramm, Mara Späth

Zurück

Kommentare (0)

Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben