Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Klarer Sieg zum Saisonstart

Erstellt von AB | | Männer 1

Männer: Hbi W/F –  MTV Stuttgart  36:28 (18:12) – Bezirksoberliga

Am Samstagabend stand das erste Spiel der Saison 2024/2025 in der Bezirksoberliga für die Männer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach an. Dabei sicherten sich die Gastgeber mit einem überzeugenden 36:28-Heimsieg gegen den MTV Stuttgart die ersten zwei Punkte. Vor heimischem Publikum in der Hugo-Kunzi-Sporthalle zeigten die Männer von Trainer Ivan Toldo von Beginn an eine konzentrierte Leistung und ließen dem Stadtrivalen kaum eine Chance.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen, ehe sich die Hbi nach einer Viertelstunde erstmals leicht absetzen konnte. Vor allem der nach Verletzung zurückgekehrte Colin Rieker überzeugte mit einer starken Chancenverwertung und konnte so die Führung seiner Mannschaft nach und nach ausbauen. Trotz einiger guter Momente der Gäste ging es mit einem komfortablen Vorsprung von 18:13 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause knüpfte die Hbi nahtlos an die starke Leistung an. Die Abwehr stand in Verbund mit den Torhütern sicher, während vorne ein Treffer nach dem anderen erzielt werden konnte. Hierbei glänzte vor allem Tim Petschinka, der sich ein ums andere Mal gegen die Abwehr des MTV Stuttgarts durchsetzen konnte und am Ende zweistellig traf. Somit stand nach 60 Spielminuten ein verdienter 36:28-Sieg für die Gastgeber auf der Anzeigetafel.

Mit diesem Erfolg im Rücken blickt die Mannschaft nun motiviert auf die kommenden Aufgaben und möchte die positive Entwicklung im nächsten Heimspiel fortsetzen. Am kommenden Samstag, den 21.09.2024, ist der Aufsteiger aus Stetten in der heimischen Hugo-Kunzi-Sporthalle zu Gast. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung!
 


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:

Im Tor: Lukas Petschinka, Justin Thielen

Feld: Adrian Beutel (2), Tom Beck (2), Lasse Raith (1), Marc Sautter (1), Marius Schäufler, Tim Petschinka (10), Friedrich Schriefers (6/5), Colin Rieker (9), Fabian Hilsenbeck (1), Jan Diller (4)

Bank: Ivan Toldo, Thomas Rinklef

Zurück