Zum Hauptinhalt springen

Herren 2 gelingt fast die Überraschung

Erstellt von FK | | Männer 2

Männer: Hbi W/F 2 - TSV Schmiden 1902 3  29:32 (13:14) – Bezirksliga

In einem hart umkämpften Spiel hat sich der tabellenerste TSV Schmiden 3 beim Gastgeber und Schlusslicht der Bezirksliga Hbi W/F 2 am Sonntagabend den 24.11.2024 um 18 Uhr einen Sieg in fremder Halle gesichert. Dem Tabellenstand nach waren die Kräfteverhältnisse klar, doch der Spielverlauf überraschte.
Der Spielbeginn zeigte ein ausgeglichenes Duell, in welchem sich die Heimmannschaft an die Versen der Favoriten heftete und für eine von Beginn an spannende und schön anzuschauende Partie sorgte. Mit einer deutlich stabileren Abwehr und einem agileren Angriff im Vergleich
zu den bisherigen Ligaspielen, trat die Mannschaft wie ausgewechselt auf und dies zeigte sich im durchaus knappen Rückstand zur Halbzeit von 13:14.

Die Halbzeitpause konnte gut genutzt werden um die vergangenen 30 Minuten zu besprechen, sich zu erholen und dann mit positiver Energie in die zweite Halbzeit zu starten. Mit dem Blick nach vorne, einer weiterhin guten Abwehr-/Torhüterleistung und vor allem im Angriff einer sehr starken Leistung vom besten heimischen Torschützen Oliver Narciß, dicht gefolgt von Kapitän Nico Birkert, gelang es der Heimtruppe zur 45 Minute mit 2 Toren in Führung zu gehen. Die Überraschung schien sich anzubahnen, doch der routinierte Gegner aus Schmiden konnte einen Bruch im Lauf der Hbi zu seinen Gunsten nutzen um mit einem ein Tore Vorsprung in die letzten fünf Minuten des Spiels zu starten. Bis zum Schluss konnte die Heimmannschaft immer wieder auf ein Tor verkürzen. Die letzten 30 Sekunden des Spiels gehörten jedoch den Gästen, wodurch die Partie mit einem 29:32 Ergebnis zu Ende ging.

Die Hbi W/F kann sich trotz der Niederlage positiv stimmen. Denn nach dem schlechten Start in die Saison hat die Mannschaft in diesem Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gezeigt, dass sie auch das Potential hat, Favoriten der Liga zu ärgern und an einem Guten Tag für eine Überraschung zu sorgen. Jeder einzelne Spieler konnte seinen Teil dazu beitragen. Auf dieser Leistung kann aufgebaut werden, um in den verbleibenden Spielen vor der Weihnachtspause die ersten Punkte einzufahren.

Weiter geht es für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach nächsten Samstagabend am 07.12.2024 um 19:00 Uhr auswärts gegen den Tabellenzweiten SV Stuttgarter Kickers.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten: 

Im Tor: Paul Paffe

Auf dem Feld: Felix Klein (2), Marc Fingerhut (1/1), Timo Deiner (1), Achim Sautter (3/2), Leon Mühleck (2), Lars Karle (1), Adrian Beutel (1), Nils-Konstantin Lutz (2), Oliver Narciß (6), Nico Birkert (5), Jens Bothe (1) und Jan Züfle (4)

Auf der Bank: Gerhard Vogl, Jenny Jaster, Stephan John

Zurück
Schairer Buchhandlung