Zum Hauptinhalt springen

Männer 1 holen wichtige Punkte gegen Tabellennachbarn

| Männer 1

Männer: TV Obertürkheim - Hbi W/F I 22:28 (10:12) - Bezirksliga

Nachdem das erste Spiel der Rückrunde in der Vorwoche zu Hause knapp mit 28:30 gegen den Tabellenersten aus Waiblingen verloren wurde, stand am vergangenen Wochenende gleich ein enorm wichtiges Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn an. Die Leistung im vorherigen Spiel stimmte weitestgehend und beinahe belohnte man dies am Ende mit einem Punkt. Daher sollten im ersten Auswärtsspiel beim Tabellenelften TV Obertürkheim wichtige Punkte eingefahren werden, um sich dem Abstiegskampf zu stellen und entsprechend zu wehren.

Das Spiel in der harzfreien Ballsporthalle begann zunächst mit kleinen Unsicherheiten, was die Spielbedingungen betraf. Doch nach kurzer Zeit stellte man sich darauf ein und schaffte es nach 10 Minuten bereits mit 4 Toren beim Stand von 2:6 in Führung zu gehen. Die Abwehr war gut von Trainer Ivan Toldo auf den Gegner eingestellt und dennoch fielen die Gegentore doch etwas zu leicht. Im Angriff erarbeitete man sich ein großes Chancenplus, was allerdings in zu wenigen eigenen Treffern resultierte. So betrug der Vorsprung bei der ersten Auszeit der Gäste in der 13. Spielminute, sowie der eigenen ersten Auszeit in der 22. Minute nur drei Tore (4:7, 7:10). Auch der Halbzeitstand betrug daher nur 2 Tore beim Stand von 10:12.

Entsprechend lauter war die Ansprache von Trainer Toldo, da die Vorgaben nicht in seiner Erwartung umgesetzt waren und eine klare Verbesserung im zweiten Spielabschnitt gefordert wurde.

Deutlich fokussierter und zielstrebiger begann die 2. Halbzeit und man schaffte es bis zur nächsten Auszeit der Gäste in der 37. Minute nur einen Gegentreffer hinzunehmen, aber 4 eigene zu werfen, Spielstand demnach 11:16. Auch war die zweite Hälfte von einigen schön herausgeholten 7-Metern auf Seiten der Hbi geprägt, welche jedoch nicht konsequent genug verwandelt wurden. Ein noch größerer Vorsprung wäre möglich gewesen. Mehrmals wurden die Schützen gewechselt, doch die Quote insgesamt ist ausbaufähig. Nichtsdestotrotz war Tom Beck mit 3 verwandelten 7-Metern, aber insgesamt 8 geworfenen Toren bester Werfer des Abends. Dem Gegner, welcher bereits personalgeschwächt in die Partie ging, merkte man die Kräftezehrung gegen Ende der Partie an, daher konnte er nichts entscheidendes mehr entgegensetzten. Letztendlich gewannen die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/ Feuerbach das Spiel verdient mit 22:28.

Somit war die Stimmung nach dem Spiel sichtlich erleichtert, denn die zwei Punkte verschaffen der Mannschaft wieder etwas Luft und Aufschwung im Abstiegskampf. Die Mannschaftsleistung im neuen Kalenderjahr 2023 stimmt bis hier her, weshalb man daran anknüpfen möchte und den Schwung für die ebenfalls wichtigen folgenden Spiele mitnehmen möchte. Bereits nächstes Wochenende geht es zu Hause am 29.01.2023 gegen den MTV Stuttgart. Mit einem Sieg wäre man punktgleich auf der Habenseite mit dem Konkurrenten. Anwurf ist um 17:00 Uhr in der Hugo-Kunzi Sporthalle.

Die Mannschaft braucht euch und freut sich über eure Unterstützung!
 


Für die Hbi Weilimdorf/ Feuerbach spielten:

Im Tor: Paul Paffe, Tico Schultheiß

Feld: Paul Schick (2), Jan Züfle, Marc Fingerhut (2/1), Bennet Rieker (2), Lasse Raith, Robin Birkert (2), Tom Beck (8/3), Achim Sautter (2), Marc Sautter (1), Friedrich Schriefers (7/4), Marius Schäufler (2)

Bank: Jörg Eisenhardt, Ivan Toldo

Zurück
Schairer Buchhandlung