Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Hbi W/F setzt sich in torreichem Spiel gegen die HSG Ob. Neckar durch

Erstellt von TP | | Männer 1

Männer: HSG Oberer Neckar - Hbi W/F – 37:39 (16:16) – Bezirksoberliga

Die Männer 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach hat am Samstagabend ein Offensivspektakel für sich entschieden und die HSG Oberer Neckar mit 39:37 (16:16) bezwungen. Besonders Jan Diller zeigte erneut eine starke Leistung und knüpfte nahtlos an seine Performance aus dem letzten Spiel an.

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches und ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Nach 15 Minuten lag die HSG Oberer Neckar mit 8:7 knapp in Führung, doch die Hbi ließ sich nicht abschütteln und kämpfte sich bis zur Halbzeit zum 16:16-Ausgleich heran.

Nach dem Seitenwechsel erwischte die Hbi den besseren Start und konnte sich einen Drei-Tore-Vorsprung erspielen. Trotz einiger technischer Fehler ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen und behauptete die Führung bis in die Schlussphase. Die HSG Oberer Neckar kämpfte sich zwar noch einmal heran, doch die Hbi behielt die Nerven und brachte den Sieg auch durch taktisch kluges Zeitspiel über die Zeit.

Mit diesem dritten Sieg in Folge geht die Hbi selbstbewusst in das nächste Spiel gegen den TV Obertürkheim. Dort soll die positive Serie fortgesetzt werden.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Lukas Petschinka, Justin Thielen
Auf dem Feld: Colin Rieker (11/3), Tom Beck (6), Marc Sautter (6), Jan Diller (5), Fabian Hilsenbeck (4), Lasse Raith (4), Tim Petschinka (1), Paul Schick (1), Tom Schmid (1), Friedrich Schriefers.
Auf der Bank: Ivan Toldo

Zurück