Hbi Männer 1 feiern verdienten Auswärtssieg in Kornwestheim
Männer: SV Kornwestheim 2 – Hbi W/F - 26:29 (10:14) – Landesliga
Am Samstagabend gastierten die Männer 1 der HbiWeilimdorf/Feuerbach in der Sporthalle Ost beim SV Salamander Kornwestheim 2. Vor 40 Zuschauern zeigten die Nordstuttgarter eine über weite Strecken souveräne Vorstellung und nahmen nach 60 intensiven Minuten verdient beide Punkte mit nach Hause.
Die Hbi erwischte einen perfekten Start in die Partie: Marius Schäufler eröffnete bereits nach 32 Sekunden den Torreigen, kurz darauf legte Tom Beck zum 0:2 nach. Aus einer konzentrierten Deckung heraus und getragen von einem druckvollen Tempospiel setzten die Männer von Coach Markus Lenz früh ein Ausrufezeichen. Über 3:6 und 3:7 baute die Hbi die Führung aus. Besonders Colin Rieker war in dieser Phase kaum zu stoppen.
Kornwestheim versuchte, den Rhythmus der Gäste mit einer frühen Auszeit zu brechen, doch die Hbi agierte weiterhin abgeklärt. Tim Petschinka und erneut Rieker erhöhten bis zur 19. Minute auf 6:10. Zusätzlich war der ehemalige Kornwestheimer Torhüter Justin Thielen in dieser Phase des Spiels quasi unüberwindbar. Mit einem komfortablen 10:14 ging es dann in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel knüpfte die Hbi an ihre starke Vorstellung an. Jan Züfle traf doppelt zum 10:16, Colin Rieker erhöhte wenig später auf 12:17. Auch eine zwischenzeitliche Unterzahl überstand die Mannschaft souverän – Jan Diller und Tom Schmid trafen in dieser Phase wichtige Tore.
Kornwestheim versuchte vor allem über ihren treffsicheren Linksaußen Dominik Künzel (insgesamt 11 Treffer) im Spiel zu bleiben, doch die Jäger aus der Landeshauptstadt hielt den Gastgeber stets auf Abstand.
Beim 18:23 und 19:25 blieben die Männer 1 kontrolliert, agierten geduldig im Angriff und setzten defensiv die entscheidenden Akzente. Tim Petschinka übernahm in der Schlussphase Verantwortung und erzielte mehrere wichtige Treffer.
Auch wenn Kornwestheim in den letzten Minuten per Siebenmeter noch einmal verkürzte, brannte in der Sporthalle Ost nichts mehr an. Die Männer von Coach Lenz brachten den Auswärtssieg routiniert nach Hause und feierten den Derbysieg.
„Wir haben über 60 Minuten ein sehr erwachsenes Spiel gemacht. Die Jungs haben unseren Matchplan durchgezogen und sich diesen Sieg absolut verdient“, zeigte sich Coach Markus Lenz nach der Partie zufrieden.
"Als ehemalige Kornwestheimer war das natürlich ein ganz besonderes Spiel für mich und Justin. Umso glücklicher bin ich, dass wir eine starke Leistung zeigen konnten und am Ende das Ding souverän gewonnen haben", sagte ein freudestrahlender Tim Petschinka mit einem breiten Grinsen im Gesicht nach dem Spiel, während er Torhüter Justin Thielen brüderlich fest im Arm hielt.
Mit diesem Auswärtssieg setzt sich die Hbi weiter im oberen Tabellenmittelfeld fest und geht mit breiter Brust in die kommenden Aufgaben.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Tor: Justin Thielen, Jannik Hübner
Feld:Tom Schmid (2), Jan Züfle (2), Paul Schick (1), Tom Beck (3/1), Marc Sautter (3), Friedrich Schriefers, Nico Birkert, Marius Schäufler (2), Colin Rieker (6), Jan Diller (3), Tim Petschinka (7)
Bank: Markus Lenz, Robin Birkert, Lukas Petschinka
Kommentare (0)
Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare