Hbi Damen 1 bauen Siegesserie aus
Frauen: HSG Fridingen/Mühlheim 2 - Hbi W/F 24:35 (12:16) - Landesliga
Die Frauen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach erreichen trotz langer Fahrt und später Uhrzeit gegen die HSG Fridingen/Mühlheim 2 (24:35) einen Sieg und gewinnen damit das vierte Spiel in Folge.
Bereits wenige Minuten nach Spielbeginn gelang es, mit 3 Toren in Folge einen kleinen Vorsprung von 1:4 herauszuspielen, sodass sich die gegnerischen Trainer bereits in der 10. Minute zu einer Auszeit gezwungen sahen. Danach kamen die Gegnerinnen zwar besser ins Spiel und konnten in der 14. Minute bis auf ein Tor herankommen (5:6), die Hbi-Frauen konnten sich aber relativ schnell wieder fangen, sodass es in der Folge gelang, den Vorsprung wieder auszubauen. So ging man mit einer Führung von 12:16 in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich der Spielverlauf fort und man hatte die Gegnerinnen gut im Griff. Durch eine gute Abwehrleistung und schnelles Umschaltspiel konnte man den Abstand kontinuierlich vergrößern. So geriet der Sieg nie in Gefahr und man gewann schlussendlich verdient mit 24:35.
Einziger Wermutstropfen des Spiels war leider die Verletzung unserer Käthe, wir wünschen ihr an dieser Stelle eine gute Besserung!
Für die Frauen 1 der Hbi geht es bereits kommenden Samstag, den 30.11.24, auswärts um 18 Uhr gegen den Tabellennachbarn HC Schmiden/Oeffingen 2 weiter. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Hbi-Damen sehr freuen.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Daniela Karge, Merle Lauer
Auf dem Feld: Simone Müller (8), Sophie Weckerlein (6), Antonia Pranjic (5), Melina Eichinger (4), Hanna Lindner (4), Lilli Paul (4), Jenny Klein (2), Caroline Bleicher (1), Franziska Schramm (1), Bettina Bek, Valentina Beutel, Katharina Skacel
Auf der Bank: Jerome Staehle