Gute Leistung gegen Mundelsheim wird nicht belohnt
Herren: TV Mundelsheim I - Hbi W/F I 32:28 (16:13) - Landesliga
(RB)Bereits in der Vorwoche trafen die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach auf den Tabellenzweiten aus Mundelsheim in deren heimischer Käsberghalle. Das Personalkarussell drehte sich bei den Gästen einmal mehr wieder ordentlich. In die Mannschaft zurück kehrten Stefan Eisenhardt, Marc Fingerhut, Jonas Eberle, Patrick Niec und Dejan Cokesa. Außerdem ergänzten unser A-Jugend Keeper Paul Paffe, gemeinsam mit Peter Rollmann, den verhinderten Lukas Petschinka im Tor, vielen Dank euch!
Das Spiel startete auf Augenhöhe, beide Teams konnten sich immer wieder gute Torchancen herausspielen und so zu ihren Toren kommen. Bis zum 8:8 in der 16. Spielminute arbeiteten beide Teams auch gleichermaßen gut und konzentriert in der Abwehr, ehe die Gäste ein wenig nachlässiger wurden und den Gastgeber ein wenig davonziehen ließen. So Betrug der Rückstand in der 24. Spielminute drei Tore, welcher auch bis zu Halbzeit nicht wieder wett gemacht werden konnte und so ging es beim Stand von 16:13 in die Halbzeitpause.
Diese nutze man auf Seiten der Gäste aus dem Stuttgarter Norden jedoch, um sich erneut zu motivieren und an die überwiegend ordentliche Leistung gegen den Tabellenzweiten, mit dem man lange auf Augenhöhe war, anzuknüpfen.
Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischten zunächst aber die Hausherren, die sich zwischenzeitlich mit vier Toren zum 20:16 absetzten konnten. Es folgte ein wieder ausgeglichener Spielabschnitt, ehe Ivan Toldo eine Auszeit zog, um die Mannschaft neu auszurichten. Das Team pushte sich noch einmal und schaffte es auch diesen Schwung mit ins Spiel zu nehmen. Durch wiederholt gute Aktionen in der Abwehr und gute Paraden von Paul Paffe im Tor, schaffte man es im Gegenzug eigene Tore zu werfen und sich auf ein Tor zum 24:23 in der 45. Minute heranzukämpfen. Man hatte sogar im eigenen Ballbesitz die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, was jedoch nicht gelang. Diese Chance ergab sich jedoch ein zweites Mal beim Stand von 25:24, in der man erneut im Ballbesitz das Spielgerät leichtfertig dem Gegner übergab und so statt dem Unentschieden einem 2-Tore-Rückstand hinterherlief. Von diesem sollten sich die Gäste auch nicht mehr erholen, da zusätzlich durch eine fragliche Schiedsrichterentscheidung das Momentum auf Seiten der Gastgeber lag, welche das Spiel mit 32:28 für sich entscheiden konnten.
Nichtsdestotrotz passten der Auftritt und die Einstellung der Herren 1 aus Weilimdorf und Feuerbach, da man sich lange im Spiel hielt und mit dem Quäntchen Glück das Spiel auch noch einmal spannend hätte gestalten können. So kassierte das Team die nun schon insgesamt 13. Niederlage in dieser Saison und bleibt damit weiter abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.
Dennoch möchte man sich in den verbleibenden drei Partien entsprechend präsentieren und würdevoll vorerst aus der Landesliga verabschieden. Beweisen kann man sich bereits am kommenden Wochenende gegen den Tabellenvierten aus Bottwar. Das Spiel beginnt am 02.04.2022 um 20:00 Uhr in der Bottwartalhalle.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Paul Paffe, Peter Rollman
Feld: Tom Beck (3), Tobias Schimpf (1), Robin Birkert, Yannick Enz (6), Dejan Cokesa, Stefan Eisenhardt (1), Patrick Niec (4), Jonas Eberle (6/3), Marc Fingerhut (1), Phillip Geiger (4), Colin Rieker (2), Thomas Rinklef
Bank: Jörg Eisenhardt, Ivan Toldo