Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Grundschulaktionstag 2025

Erstellt von Red. | | Allgemein

Grundschüler/innen der Wolfbuschschule lernen Handball kennen.

Grundschulaktionstag 2025 an der Wolfbuschschule – Hbi Weilimdorf/Feuerbach begeistert über 80 Kinder für den Handball

Am diesjährigen Grundschulaktionstag des BWHV Bezirks Stuttgart-Rems-Murr war die Hbi Weilimdorf/Feuerbach wieder mit vollem Einsatz dabei. In diesem Jahr durften wir den Aktionstag erneut an der Wolfbuschschule durchführen – und die Resonanz hätte kaum besser sein können.

Schon früh am Morgen füllte sich die Sporthalle mit neugierigen und motivierten Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 1 und 2. Unter der Leitung unserer Hbi-Nachwuchsspielerinnen und -spielern, die als Trainerhelfer mit viel Engagement und Geduld zur Seite standen, wurden abwechslungsreiche Bewegungsstationen aufgebaut, die den Kindern spielerisch die Grundlagen des Handballs näherbrachten: Prellen, Werfen, Fangen, Koordination und natürlich das Tore werfen.

Ziel des Grundschulaktionstags ist es, möglichst vielen Kindern den Handballsport näherzubringen – und das ist uns auch in diesem Jahr hervorragend gelungen. Zahlreiche Kinder fragten bereits nach Trainingszeiten oder wollten wissen, wo sie Handball weiter ausprobieren können. Für uns ein tolles Zeichen, dass der Aktionstag wirkt und Lust auf mehr macht.

Am Ende des Vormittags hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren Hanniball-Pass, die offizielle DHB-Handball-Urkunde, komplett abgeschlossen und die strahlenden Gesichter zeigten, dass Bewegung und Teamwork heute im Mittelpunkt standen.

Ein großes Dankeschön geht an die Wolfbuschschule für die hervorragende Zusammenarbeit sowie an alle Trainer, Helfer und Lehrkräfte, die diesen Tag möglich gemacht haben. 

 

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Grundschulaktionstag – und vielleicht sehen wir viele der heutigen jungen Talente bald wieder im Training der Hbi Weilimdorf/Feuerbach!

Zurück

Kommentare (0)

Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben