Frauen 3 bauen Siegesserie weiter aus
Frauen: Hbi W/F 3 - HSV Stammheim/Zuffenhausen - 28:11 (13:4) - 2. Bezirksklasse
Am Sonntag trafen die Frauen 3 auf die ebenfalls neu gemeldete Mannschaft des HSV Stammheim/Zuffenhausen und gewannen mit 28:11 (13:4).
Schnell wurde deutlich, dass die Hbi die stärkere Mannschaft stellte. Nach acht Minuten stand es bereits 5:0, ehe den Gegnerinnen der erste Treffer gelang. Auch wenn jetzt vereinzelt Tore für den HSV Stammheim/Zuffenhausen fielen, blieben die Frauen 3 in Führung und konnten den Vorsprung weiter ausbauen. Die Mannschaften verabschiedeten sich mit 13:4 in die Halbzeitpause.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit spielten die Hbilerinnen zunächst etwas unkonzentriert. Im gesamten Spiel hatten die Frauen 3 oft Wurfpech, obwohl sie ihre Chancen meistens konsequent ausspielten. Trotzdem konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden und man führte ab der 35. Minute erstmals mit zehn Toren. Dieser Abstand konnte vom HSV zwar einige Minuten lang gehalten werden, spätestens ab der 50. Minute ließen sie die Hbi aber davon ziehen. Das Spiel endete mit 28:11.
Bis zum nächsten Spiel am 22. November gegen die TSF Ditzingen 2 wollen die Frauen 3 nochmal an ihrer Absprache in der Abwehr, als auch an ihrer gegenseitigen Motivation und Unterstützung arbeiten.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Lisa Rau
Auf dem Feld: Lisa Satzger (2), Sophia Brombosch (1), Annalena Lentz (2/1), Nina Aengeneyndt (1), Izabela Domagala, Linda Knecht, Mara Raymund (2), Selena Frohna, Julia Schmid (2), Mara Späth (9), Charlotte Beck, Mia Pribil (2), Hilke Bachmann (5/1), Katharina Sattler-Riethmüller (2), Lena Herzog
Auf der Bank: Malte Dietrich, Bettina Bek, Carina Eichinger, Kaja König, Antonia Wiedenmann
Kommentare (0)
Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare