Frauen 2 verlieren zweites Saisonspiel
Frauen: HC Winnenden 2 - Hbi W/F 2 18:13 (9:8) - Bezirksliga
Nach dem verdient hohen Sieg im ersten Saisonspiel stand das nächste Auswärtsspiel an - diesmal beim HC Winnenden.
Die Mannschaft war motiviert und wollte den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen. Zu Beginn zeigte sich jedoch schnell, dass die Spielerinnen bei den Torabschlüssen kein Glück haben sollten. Allerdings konnten sie in der Abwehr überzeugen und ließen die Gegnerinnen nicht davonziehen. Immer wieder kämpften sie sich ran und beendeten die erste Halbzeit mit 10:8.
Leider verpasste man zu Beginn der zweiten Hälfte den Anschluss und ließ die gegnerische Mannschaft den Vorsprung ausbauen. Die Abwehr stand weiterhin gut und die Torhüterinnen zeigten viele schöne Paraden. Auch im Angriff konnten viele Chancen erspielt werden, jedoch haderte es weiterhin am Torabschluss. Das Spiel endete 18:13.
Die Damen 2 wollen nun an ihrer Offensive und den Torabschlüssen arbeiten, ehe am Samstag das erste Heimspiel der Saison ansteht. Um 20 Uhr geht es vor heimischer Kulisse in der Hugo-Kunzi-Halle gegen den SV Hohenacker-Neustadt 3.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Lisa Rau, Laura Paukner
Auf dem Feld: Lisa Satzger, Carina Eichinger (1), Nina Aengeneyndt, Saskia Olrogge (1), Lea Bludau (6/1), Anna Blankendaal, Selena Frohna (1), Mia Pribil (2), Caolán Stich, Julia Schmid, Sophie Stegers (1), Jenny Jaster (1)
Auf der Bank: Lucy Zimmermann, Tobias Schimpf