Frauen 2 starten mit einem Sieg ins neue Jahr!
Frauen: SG Schorndorf 1846 - Hbi W/F 2 18:22 (8:13) - Bezirksliga
Am Samstagnachmittag waren die Frauen 2 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach bei der SG Schorndorf zu Gast und gewannen das Spiel mit 18:22.
Die Aufgabe war klar: Die Spielerinnen wollten nach den zwei letzten erfolglosen Spielen, wieder zeigen was sie können und sich auf der Tabelle wieder hochkämpfen.
Das Spiel startete ausgeglichen. Durch vermehrte technische Fehler der Gegnerinnen konnte sich die Hbi ab der 10. Minute etwas absetzen, obwohl auch sie einige freien Chancen vergaben. Die Spielerinnen verabschiedeten sich mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeitpause (8:13).
Wie so oft fanden die Frauen 2 nach der Pause nicht wieder richtig ins Spiel. Die SG Schorndorf konnte so den Abstand verkürzen und nach einem 4:0 Lauf auch kurzzeitig die Führung übernehmen. In der 40. Minute wachten die Hbilerinnen aber wieder auf, drehten das Spiel und konnten sich erneut einen Vorsprung erarbeiten. Bei beiden Mannschaften wurde das Spiel zum Schluss hektisch und war von Ballverlusten geprägt. Nichtsdestotrotz konnten die Frauen 2 den Vorsprung halten.
Das Spiel endete 18:22 für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Lisa Rau, Laura Paukner
Auf dem Feld: Lisa Satzger, Carina Eichinger, Nina Aengeneyndt (1), Kim Brauel (3), Saskia Olrogge, Mara Raymund (1), Lucy Zimmermann (5), Lea Bludau (8/2), Anna Blankendaal, Caolán Stich (1), Bettina Bek (2), Kaja König (1)
Auf der Bank: Tobias Schimpf, Malte Dietrich