Zum Hauptinhalt springen

Frauen 2 mit Arbeitssieg bei der HSG Gablenberg-Gaisburg

Erstellt von NA | | Frauen 2

Frauen: HSG Gablenberg-Gaisburg - Hbi W/F 2  19:25 (10:10) - Bezirksliga

Am Samstag waren die Frauen 2 der Hbi bei der HSG Gablenberg-Gaisburg zu Gast und erkämpften sich die nächsten zwei Punkte beim Endstand von 19:25 für die Hbi.

Es war ein zäher Start am Samstagabend in der Zeppelinhalle. Die Spielerinnen hatten wie zuletzt Schwierigkeiten im Torabschluss, konnten sich aber glücklicherweise auf ihre Defensive und Torhüterinnen verlassen. Zwischenzeitlich konnten sie den Abstand wieder verkürzen, mussten die Gegnerinnen dann aber doch wieder ziehen lassen. Mit Beginn der 20. Minute konnte durch einen 4:0 Lauf der Rückstand ausgeglichen werden und die Mannschaften verabschiedeten sich mit einem 10:10 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. Die Abwehr der Hbi ließ wie auch in der erste Halbzeit wenig zu. Die Frauen 2 erspielten sich im Angriff jetzt aber nicht mehr nur schöne Torchancen, sondern verwandelten sie nun auch. Dadurch konnte die Hbi das Spiel drehen und den Vorsprung weiter ausbauen. Auch durch längere Spielunterbrechungen aufgrund von Verletzungen der Gegnerinnen ließen sich die Spielerinnen nicht ablenken und konnten das Spiel schlussendlich mit 19:25 gewinnen. Die Frauen 2 sind stolz auf ihre Leistung und bedanken sich bei den mitgereisten Fans für die laute Unterstützung!

Nun bereiten sich die Damen 2 auf ihr nächstes Heimspiel gegen den MTV Stuttgart 2 vor und freuen sich auf viele Zuschauer am Samstag um 18 Uhr in der Hugo-Kunzi-Halle.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:

Im Tor: Lisa Rau, Laura Paukner

Auf dem Feld: Carina Eichinger (1), Nadine Wagner (2), Nina Aengeneyndt (2), Saskia Olrogge, Mara Raymund, Lucy Zimmermann (4), Lea Bludau (11/3), Anna Blankendaal (1), Selena Frohna (1), Caolán Stich, Kaja König (2), Jenny Jaster (1)

Auf der Bank: Malte Dietrich, Tobias Schimpf

Zurück
Schairer Buchhandlung