Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Frauen 1 verlieren zu deutlich in Winterbach

Erstellt von LZ | | Frauen 1

Frauen: HSG Winterbach/Weiler – Hbi Weilimdorf/Feuerbach - 40:22 (23:12) - Verbandsliga

Die Frauen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach musste am Samstagabend, 20.12.2026, im letzten Spiel der Hinrunde eine klare 22:40-Niederlage bei der HSG Winterbach/Weiler hinnehmen. Die Hbi fand nur schwer in die Partie und geriet bereits in der Anfangsphase stark unter Druck, während die Gastgeberinnen den deutlich besseren Start erwischten. Die Mannschaft bekam zu Beginn keinen Zugriff in der Abwehr. Die HSG Winterbach/Weiler nutzte die fehlende Ordnung konsequent aus und setzte sich innerhalb der ersten 15 Minuten mit 15:5 ab. Erst im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es der Hbi, etwas Stabilität ins Spiel zu bringen und sich besser auf den Gegner einzustellen. Trotz einzelner gelungener Aktionen gelang es der Hbi aber nicht, den Spielfluss der Gastgeberinnen entscheidend zu bremsen. Mit einem 23:12 Rückstand ging es in die Pause. 

In der zweiten Hälfte zeigt die Hbi weiterhin Einsatz, machte sich das Leben jedoch durch viele technische Fehlen und Ballverluste selbst schwer. Dadurch konnte die HSG Winterbach/Weiler immer wieder zu einfachen Toren kommen und den Vorsprung weiter ausbauen.  Dennoch versuchte die Mannschaft den Kopf nicht hängen zu lassen und bemühte sich bis zum Schluss, Struktur und Ordnung ins eigene Spiel zu bringen. Am Ende stand eine zu deutliche 40:22-Niederlage. 

Nach der Weihnachtspause geht es am 24. Januar für die Frauen 1 weiter : Sie trifft auswärts auf den HC Oppenweiler/Backnang (24.01.2026, 14:00 Uhr), gegen den das Hinspiel deutlich gewonnen werden konnte. Dort will die Mannschaft sich wieder in echter Stärke präsentieren. 


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten: 

Im Tor: Daniela Karge, Merle Lauer 
Auf dem Feld: Lilli Paul (6), Valentina Beutel (3), Jenny Schäfer (3), Caroline Bleicher (2), Antonia Pranjic (2), Hanna Lindner (2), Melina Eichinger (2), Katharina Skacel (2), Sina Mayer, Lucy Zimmermann, Jana Klein, Franziska Schramm, Lea Bludau, Sophia Brombosch Auf der Bank: Jerome Staehle, Mara Späth, Simone Müller

Zurück

Kommentare (0)

Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben