Frauen 1 siegen gegen bisher ungeschlagenen Tabellenführer HSG Albstadt
Frauen: HSG Albstadt - Hbi W/F 26:31 (10:15) - Landesliga
Am vergangenen Samstag, den 02. November, trafen die Frauen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach auf die HSG Albstadt. Der Favorit auf dem Papier war klar, aber die Mädels der Hbi wollten unbedingt ihr Können zeigen und konnten ohne großen Druck aufspielen. Als Unterstützung waren Sophie Weckerlein und Caroline Bleicher von der A-Jugend dabei, und zu Hause bleiben musste leider die verletzte Melina Eichinger, gute Besserung!
Die Hbi Mädels starteten super ins Spiel und konnten mit 0:3 in Führung gehen. Viele Spielzüge gelangen sehr gut und die Abwehr stand super, sodass es kaum ein Durchkommen für die Mädels von der Schwäbischen Alb gab. Lediglich in der 14 Minute kamen die Gastgeberinnen nochmal auf ein Tor (6:7) ran, bevor der Vorsprung bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 10:15 ausgebaut werden konnte.
Den Vorteil, den sich die Frauen der Hbi somit in der ersten Hälfte erspielt hatten, holte sich die HSG Albstadt dank einer stärkeren zweiten Hälfte wieder teilweise zurück. Aber auf mehr als 3 Tore (in der 45. Minute, 18:21) kamen sie nicht ran. Somit haben die Hbi Damen völlig verdient und ohne Chance für die Albstädterinnen mit 26:31 gewonnen.
Ein ganz großes Dankeschön an unsere Sponsoren Bratke Immobilien und Olivier Pietro und insbesondere an KFZ Nötzold für das Bereitstellen der Busse für unsere Auswärtsfahrt!
Die Damen 1 der Hbi treffen als nächstes auf die HSG Hossingen-Meßstetten. Hier ist der Anpfiff am 16. November um 18:00 Uhr vor heimischen Publikum in der Hugo-Kunzi-Halle in Stuttgart-Feuerbach.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Daniela Karge, Merle Lauer
Auf dem Feld: Lilli Paul (7), Antonia Pranjic (7), Simone Müller (4/1), Hanna Lindner (3), Katharina Skacel (3), Jana Klein (2), Caroline Bleicher (1), Jenny Klein (1), Franziska Schramm (1), Julia Stierle (1), Sophie Weckerlein (1), Valentina Beutel
Auf der Bank: Jerome Staehle