Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Frauen 1 mit hauchdünnem Sieg

Erstellt von FS | | Frauen 1

Frauen: Hbi W/F – HC Schm/Oeff 2 - 29:28 (17:15) - Landesliga

Die erste Frauenmannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach konnte mit einem hart erkämpften 29:28-Sieg gegen den HC Schmiden/Oeffingen erfolgreich in die Rückrunde der Frauen Landesliga Staffel 2 starten. Nachdem die Mannschaft die Hinrunde mit dem ersten Tabellenplatz und einer beeindruckenden Bilanz abgeschlossen hatte, ging es für das Team in diesem Heimspiel darum, die positive Serie fortzusetzen – und das gelang, wenn auch mit einer gehörigen Portion Nervenkitzel.

Die Gäste aus Schmiden/Oeffingen starteten mutig in die Partie und gingen nach den ersten 15 Minuten mit einem knappen 7:8 in Führung. Doch die Gastgeberinnen kämpften sich zurück und drehten das Spiel kurz vor der Pause. Mit einer Führung von zwei Toren (17:15) ging es in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften lieferten sich einen erbitterten Schlagabtausch, bei dem die Führung hin und her wechselte.

Die Heimmannschaft ließ sich auch von den mehrfachen Hinausstellungen nicht aus dem Konzept bringen, behielt die Nerven und brachte den Sieg schließlich über die Zeit.

Nach diesem Erfolg geht es für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach am kommenden Samstag, den 18. Januar, auswärts gegen die HSG Hossingen-Meßstetten, wo das Team nach dem Hinspielsieg (33:30) erneut auf Punktejagd geht.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:

Im Tor: Daniela Karge, Merle Lauer

Auf dem Feld: Simone Müller (8/5), Jenny Klein (7), Melina Eichinger (3), Antonia Pranjic (2), Franziska Schramm (2), Sophie Weckerlein (2), Valentina Beutel (1), Jana Klein (1), Hanna Lindner (1), Lisa Schumacher (1), Katharina Skacel (1),  Caroline Bleicher

Auf der Bank: Jerome Staehle, Juli Marie Haußer, Lilli Paul

Zurück