Frauen 1 gewinnen letztes Auswärtsspiel deutlich
Frauen: HWB Winterlingen-Bitz - Hbi W/F 22:37 (10:15) - Landesliga
Für die Frauen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach stand am vergangenen Sonntag das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen den Tabellenletzten HWB Handball Winterlingen-Bitz an. Mit einem 22:37 Sieg konnte man dieses deutlich für sich entscheiden.
Zu Beginn der ersten Hälfte taten sich die Hbi Frauen, vor allem auf Grund einiger Fehlwürfe, schwer. Aber dank einiger schöner Paraden von Torhüterin Dani Karge konnten auch die Gastgeberinnen nicht davonziehen und so stand es nach rund einer Viertelstunde 6:7 für die Hbi. Erst kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte man sich die vielen 2min-Strafen der Heimmannschaft zu Nutze machen, denn Winterlingen-Bitz schoss rund 5 Minuten lang kein Tor und Hbi konnte auf 10:15 davonziehen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit tat man sich ein bisschen schwer, aber man konnte den Vorsprung halten und dann sogar auf 8 Tore vergrößern (17:25). Nach rund 45 Minuten konnten die Hbi Frauen dann die Fehlschüsse/technischen Fehler der HWB Frauen nutzen und durch schnelle Angriffe einfache Tore erzielen. So gelang es auch den Abstand erst auf 12 Tore (20:32) und dann auf 15 Tore zu vergrößern. Mit einem Stand von 22:37 konnten die Hbi Frauen das Spiel schlussendlich auch verdient für sich entscheiden.
In zwei Wochen, am 29.03, um 20 Uhr geht es für die Frauen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach im letzten Spiel in heimischer Halle gegen den Tabellenvorletzten HSG Fridingen/Mühlheim 2. Mit einem Sieg könnten die Hbi Frauen eine gelungene Saison mit dem Meistertitel und dem Aufstieg in die Verbandsliga krönen. Dafür hoffen die Frauen der Hbi auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Daniela Karge, Merle Lauer
Auf dem Feld: Simone Müller (8/2), Lilli Paul (7/1), Lisa Schumacher (5), Antonia Pranjic (4), Sophie Weckerlein (4), Melina Eichinger (3), Jenny Klein (2), Katharina Skacel (2), Valentina Beutel (1/1), Hanna Lindner (1), Caroline Bleicher, Franziska Schramm
Auf der Bank: Jerome Staehle, Juli Haußer, Jana Klein