Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Frauen 1 feiern Meistertitel und Aufstieg in die Verbandsliga

Erstellt von JK | | Frauen 1

Frauen: Hbi W/F – HSG Fridingen/Mühlheim 2 - 37:21 (19:10) - Landesliga

Die Frauen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach schlagen in ihrem letzten Saisonspiel die HSG Fridingen/Mühlheim in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle verdient mit 37:21 (19:10) und krönen so verdient und überglücklich die Saison mit dem Meistertitel und dem Aufstieg. So heißt es jetzt nächste Saison „Verbandsliga wir kommen!“.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die Hbi Weilimdorf/Feuerbach nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (7:6) führte, was in dieser Anfangsphase vor allem den vielen Fehlwürfen und der nicht sehr konzentrierten Abwehr zu zuschreiben war. Die HSG Fridingen/Mühlheim konnte das Ergebnis auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen und ging mit einem Rückstand von 19:10 in die Pause.

Den Vorteil, den sich die Heimmanschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte diese noch einmal um 7 Tore erhöhen und gewann das Spiel somit überlegen mit 37:21.

Somit verabschieden sich die Frauen 1 aus der Saison 2024/2025 mit 30:6 Punkten als Meister und Tabellenerster mit den zweiten Aufstieg in Folge in die Verbandsliga.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Fans für das lautstarke Anfeuern, so voll war die Halle bei einem Frauenspiel der Hbi vermutlich noch nie! Ihr wart die ganze Saison über eine tolle Unterstützung, genauso wie unsere Sponsoren. Ohne euch wäre das alles so nicht möglich gewesen, vielen Dank!


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:

Im Tor: Daniela Karge, Merle Lauer
Auf dem Feld: Sophie Weckerlein (6), Valentina Beutel (5/1), Simone Müller (5/2), Lilli Paul (5), Antonia Pranjic (4), Melina Eichinger (3), Jenny Klein (3), Hanna Lindner (2), Lisa Schumacher (2), Franziska Schramm (1), Katharina Skacel (1), Juli Marie Haußer
Auf der Bank: Bettina Bek, Jana Klein, Laura Paukner, Jerome Staehle

Zurück