Frauen 1 erobern Tabellenspitze zurück.
Frauen: Hbi W/F -HSG Baar - 27:26 (16:11) - Landesliga
Sonntagabend stand für die Frauen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach das Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenersten HSG Baar an. Ein bis zum Ende hin spannendes Spiel, das man mit 27:26 knapp für sich entscheiden konnte.
Die Hbi Frauen legten einen fulminanten Start hin und konnten so, vor allem durch ein sehr schnelles Angriffsspiel und mehreren gehaltenen Siebenmetern von Torhüterin Dani Karge, einen 5 Tore Vorsprung herausspielen (7:2). Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Gäste aber besser auf die Hbi einstellen und fanden auch besser in das eigene Angriffsspiel, wodurch sich eine ausgeglichene Partie ergab. Den Hbi Frauen gelang es aber den Vorsprung zu halten und man ging so mit einer 5 Tore Führung in die Halbzeitpause (16:11).
Auch der Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich noch ausgeglichen, doch schon bald schlichen sich vermehrt technische Fehler bzw. nicht genutzte Torgelegenheiten in das Angriffsspiel der Hbi Frauen, so dass die Gäste nach rund 45 Minuten bis auf ein Tor herankamen (20:19). Nach der daraufhin genommenen Auszeit von Trainer Jerome Staehle gelang es zwar den Abstand nochmals auf 3 Tore zu vergrößern, doch rund eine halbe Minute vor Schluss stand es trotzdem nur noch 26:25 für die Hbi. Daraufhin stellten die Gegnerinnen zwar auf eine offensive Abwehr um, nichtsdestotrotz konnten die Hbi Frauen die 1 Tore Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen, wodurch man dieses intensive und spannende Spiel schließlich knapp mit 27:26 für sich entscheiden konnte. Nach diesem wichtigen Sieg stehen die Hbi Frauen 1 nun wieder an der Tabellenspitze.
Die Frauen 1 bedanken sich an dieser Stelle bei den zahlreichen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung.
Weiter geht es für die Frauen 1 am kommenden Samstag, den 22.02, um 18 Uhr in heimischer Halle gegen die HSG Rottweil.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Daniela Karge, Merle Lauer
Auf dem Feld: Antonia Pranjic (6), Melina Eichinger (4), Hanna Lindner (4), Caroline Bleicher (3), Lilli Paul (3), Franziska Schramm (3/1), Jenny Klein (2), Simone Müller (2/2), Valentina Beutel, Juli Haußer, Katharina Skacel
Auf der Bank: Jerome Staehle, Bettina Bek, Jana Klein, Sophie Weckerlein
Kommentare (0)
Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare