Frauen 1 der Hbi sind auf dem ersten Tabellenplatz Herbstmeister
Frauen: Hbi W/F - HWB Handball Winterlingen-Bitz - 33:19 (17:8) - Landesliga
Am vergangenen Samstag trafen die Frauen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach als Tabellenerste auf die bis dato punktlosen und somit letztplatzierten Gäste der HWB Handball Winterlingen-Bitz.
Bereits zu Spielbeginn hatte die Hbi Weilimdorf/Feuerbach einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten einen ersten Vorsprung von 9:6 herausspielen. In dieser Phase waren vor allem die vielen Tempogegenstöße und die souveränen Torabschlüsse von Melina Eichinger am Kreis besonders stark. Diesen Abstand konnte die Heimmanschaft sogar noch weiter ausbauen und führte somit zur Halbzeit gegen die HWB Handball Winterlingen-Bitz mit 9 Toren (17:8).
Den Vorteil, den sich die Heimmannschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte diese noch weiter ausbauen.
Besonders beeindruckend war, dass sich die Hbi Weilimdorf/Feuerbach in der Mitte des Spiels eine bemerkenswerte Serie von 6 ununterbrochenen Toren gegen die HWB Handball Winterlingen-Bitz erarbeitete. Am Ende gewannen die Damen 1 der Hbi verdient mit 33:19 und stehen somit verdient als Herbstmeister auf dem ersten Tabellenplatz.
In 3 Wochen am 11. Januar treffen die Frauen 1 der Hbi zuhause auf den HC Schmiden/Oeffingen. Das Spiel findet um 18.00 Uhr in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle in Feuerbach statt.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Daniela Karge, Merle Lauer
Auf dem Feld: Melina Eichinger (7), Antonia Pranjic (4), Sophie Weckerlein (4), Simone Müller (3), Valentina Beutel (3), Caroline Bleicher (3), Hanna Lindner (2), Lilli Paul (2), Franziska Schramm (2), Jenny Klein (1), Lisa Schumacher (1), Jana Klein (1)
Auf der Bank: Jérôme Staehle, Bettina Bek, Katharina Skacel